Autor Thema: Fehler: Filter weg...  (Gelesen 1359 mal)

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Fehler: Filter weg...
« am: Oktober 02, 2009, 22:57 »
Hallöle,

ich glaub ich hab nen Fehler gefunden. Wenn ich auf "Datenliste" im Menü klicke, geht selbige auf. Dort öffne ich nun das Dropdown-Feld mit dem Filter. Dieser erscheint auch einwandfrei. Wenn ich nun mit der Maus in den Bereich unter dem linken Symbol klicke (ungefähr dort, wo der Mauszeiger im Bild ist), verschwinden die Datentypen aus der Filtereinstellung (wie im Bild zu sehen) und kommen auch nicht mehr zurück. Der Fehler lässt sich nur durch Neustart des Programms beheben.

Gruß
MrM



Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Fehler: Filter weg...
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2009, 10:23 »
Danke für den Hinweis: Das stammt noch aus der frühen Beta-Zeit! Anfangs gab es in der Maske das Filter-Panel gar nicht in der Maske, sondern nur eine Taste "Filter", die einfach nur die Liste sichtbar geschaltet hat. Die Liste wurde dann über diverse andere Events (u.a. wenn man in den Hintergrund geklickt hat) wieder unsichtbar geschaltet.

Ich habe das gerade gefixt; kommt mit dem nächsten Package auf den Server.

Ansonsten würde ich aber vermuten, dass ein Schliessen der Datenlistenmaske und neu öffnen derselben evtl. auch reichen würde, ansttat ein kompletter Neustart von SiDiary?!
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Fehler: Filter weg...
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2009, 17:36 »
Ansonsten würde ich aber vermuten, dass ein Schliessen der Datenlistenmaske und neu öffnen derselben evtl. auch reichen würde, ansttat ein kompletter Neustart von SiDiary?!

Dein Programm ist parteiisch. Ich hab es grad getestet und es geht. Ich bin mir sicher, daß ich das gestern auch getestet habe und es nicht ging.  :balla:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Fehler: Filter weg...
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2009, 18:02 »
Anyway: Das Update ist gerade auf den Server gewandert... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit