Autor Thema: Schnauze voll vom Mobile  (Gelesen 22653 mal)

Offline BlueDevilHH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #50 am: Februar 04, 2011, 15:55 »
Bei einer BZ-Messung auf deren Basis ich noch Therapieentscheidungen treffe, will ich aber sicher sein, dass der Wert passt - gerade beim Auto fahren.

Wenn man dann mit der anderen Hand auch noch seine Werte in SiDiary einpflegt bleibt keine Hand mehr für das Lenkrad frei und nicht zu vergessen, dass man das Handy auch zur Seite legen muss...blödes Gerät dieses Mobile :gruebeln:

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3597
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #51 am: Februar 05, 2011, 13:03 »
Euch ist aber nicht aufgefallen, daß hier Johnson&Johnson statt 'Lifescan' genannt wurde
Doch, doch.  :ja:
Habe sofort dazugelernt, dass auch LifeScan zu J&J gehört.  :super:

Das spricht ja erst recht dafür, dass wir es hier mit einem unverhältnismäßigen Werbespot der Fa. Johnson & Johnson zu tun hatten.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #52 am: Februar 05, 2011, 15:07 »
Wenn man dann mit der anderen Hand auch noch seine Werte in SiDiary einpflegt bleibt keine Hand mehr für das Lenkrad frei und nicht zu vergessen, dass man das Handy auch zur Seite legen muss...blödes Gerät dieses Mobile :gruebeln:

ich habe schon mal einer Vertreterin von Roche an einem Stand erklärt das ich das Mobile sehr geeignet zum Werfen im Rahmen der Selbstverteidigung sehe. (Die Frau war nicht gerade begeistert).
Aber du kannst das im Hinterkopf behalten wenn dich der Polizist bei der Aktion anhält.  :D

Offline Sabine Baron

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Country: de
  • Glaub mir, ich liebe das Leben.
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #53 am: Februar 05, 2011, 20:47 »
Ich liebe mein Mobile, hab zwar nicht so Pranken wie Jörg, liegt aber auch sehr gut in meinen Händen, kann da super mit
umgehen, ich mag die Geräusche und das Piepen. Ein Griff und ich hab alles nötige dabei - ich find es toll. Bis auf die lang-
weilige Farbe - aber da werd ich mir einfach ein paar rosa Blümchensticker drauf machen, dann passt es optisch ganz prima
zu meinem Handy und der Pentasche  ;D
DM 1 seit 2009, Levemir und NovoRapid

Offline fmeyer01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #54 am: März 27, 2011, 14:23 »
Der letzte Absatz erweckt ganz schwer den Eindruck, als würdest Du bei "Johnson & Johnson" arbeiten. Hört sich ja an, wie aus nem Werbeprospekt kopiert.
Danke für das Lob - es ist aber nicht so. Wahrscheinlich kann ich nur präzise die Gedanken formulieren, die meinem Erleben folgen. Ich hoffe, dass wenn, hierauf kein Dünnsinn als Antwort kommt.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #55 am: Juni 27, 2011, 13:14 »
Ja, sehe ich auch so. Nichts gegen kritische Stimmen, aber bitte mit Fakten und nicht mit Fake-Accounts. (Beide bei, selben email-Provider mit nahezu identischer IP, da wirkt es nicht sehr glaubwürdig wenn der eine dem anderen Recht gibt)

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline antidiabetika

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #56 am: März 07, 2013, 08:51 »
 :moser:

Ich mache das Mobile heute Morgen an, da erscheint im Display noch 47 Tests sind auf dem Streifen. Also noch ganz voll bei 50 Stk.
Danach kam die Meldung: "Haltbarkeit der Kassette ist abgelaufen." Klar, Ich habe das Teil längere Zeit nicht benutzt, aber das hätte ich nie erwartet, denn, das ist meine Angelegenheit, wann und wie oft ich das Gerät nutze.

Ich dachte ich sehe nicht richtig ! :staun:

Dann schaue ich im Internet ob diese Benutzungssperre von Roche irgendwie zu umgehen ist und kam zu diesem Forum.

Deshalb will auf Ebay das Gerät auch jeder loswerden und man bekommt nichts mehr dafür.


 :daumenrunter: Ab in den Müll damit !

Nie wieder die Firma Roche.

Offline Herr_Koch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #57 am: März 07, 2013, 09:57 »
Die Tests sind halt nur begrenzt haltbar. Nicht, dass sie nachher nicht mehr messen könnten, aber die Genauigkeit ist halt nicht mehr dieselbe. Darum hat Roche wohl diese Funktion eingebaut. Um sich abzusichern. Wie gross wäre die Entrüstung, wenn das Gerät fröhlich weitermessen würde und die Werte komplett daneben wären?

Ich bin nach wie vor ein riesiger Fan vom Mobile, möchte kein anderes Gerät. Aber gut gibts die Auswahl, so kann jeder das für sich rauspicken, was ihm am besten gefällt.
DM-1-Diagnose am 7. 12. 2008. Novorapid/Insulatard

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #58 am: März 07, 2013, 10:13 »
Mir ist dieser edle "Ziegelstein" auch ohne Testreifenbeleuchtung ans Herz gewachsen. Zu Hause, wo ich Herr aller Lichtschalter bin und ich es nicht umherschleppen muß, ist es mein Lieblingsgerät geworden. Für den mobilen Einsatz, d. h, für unterwegs, ist das "Mobile" jedoch nicht meine erste Wahl. Da liegt klar das FreeStyle (klein, leicht und häßlich) vorn.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #59 am: März 07, 2013, 10:23 »
Die Tests sind halt nur begrenzt haltbar. Nicht, dass sie nachher nicht mehr messen könnten, aber die Genauigkeit ist halt nicht mehr dieselbe. Darum hat Roche wohl diese Funktion eingebaut. Um sich abzusichern. Wie gross wäre die Entrüstung, wenn das Gerät fröhlich weitermessen würde und die Werte komplett daneben wären?

.....

Hier stellt sich allerdings die Frage warum das ausschließlich bei den ACCU CHEK-Geräten so ist.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.