Autor Thema: Schnauze voll vom Mobile  (Gelesen 22667 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #30 am: Januar 19, 2010, 12:07 »
Ich hatte am Anfang auch sehr viele Fehlermeldungen. Ein Anruf bei der Hotline hat dann ergeben: Man darf mit dem Finger das Band nicht berühren bzw. muss halt schnell nach dem piepen wieder weg sein.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich tatsch das Band jedesmal mit dem Finger an und bewege ihn auch mit Sublichtgeschwindigkeit wieder weh wenn es piept.

Probleme hatte ich einmal direkt nach dem Einlegen einer neuen Kassette (die ließ sich dann auch nicht in Betrieb nehmen) und 2-3 Mal mit zu geringer Blutmenge (aber das war auch eindeutig mein Fehler).
Ich mess aber auch immer nur einmal, denn: Wer viel misst misst Mist :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #31 am: Januar 19, 2010, 13:35 »
Das ein oder andere Problemchen hatte ich auch schon.

Mit dem berühren wurde mir auch so gesagt, das ruft eine E3 MEldung hervor, doch E3 scheint aufgesplittet zu sein.
Neulich hatte ich auch einen E3 Fehler, Teststreifenkassette tauschen, war kein Problem Mail an Roche udn es gab eine neue.
Blöd ist es nur, wenn kein Ersatz greifbar ist und man eigentlich messen möchte.

Ich werde die restlichen TEststreifen aufbrauchen und wieder zum FSL wechseln.


Viele Grüße

Markus

Offline Avidflyer

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #32 am: April 12, 2010, 20:55 »
Hallo Ihr Lieben!

Nun hats mich auch mit dem Mobile erwischt, nur etwas anders als bei euch.

Da dieses Gerät zwar sehr gross, aber doch kompakt ist, habe ich es immer in meiner Anoraktasche dabei, falls ich einmal Messen muss während mein Überlebenskit Zuhause liegt.


Heute am Weg in die Kreisstadt glaubte ich, eine Hypo nahen zu sehen und wollte messen. Das Mobile erzählte mir, noch 44 Tests, danach "Haltbarkeitsdatum abgelaufen" und nichts ging mehr.

So ein Müll:

da hast du ein funktionierendes Gerät und kannst nicht messen!!!!

Eine neue Kassette zu besorgen ist genauso aufwendig wie nach Hause zu fahren und ein anderes Gerät zu nehmen. ( ca 1/2 h Weg)

Der Hinweis auf das Haltbarkeitsdatum ist ja ganz nützlich, die Werte würden ja ohnehin mit Vorsicht betrachtet, nur ganz die Messungen zu verweigern??

Meines Erachtens ist ein ungenauer Wert besser als gar keiner.

Für dauernde Messungen habe ich das Mobile ohnehin nicht benutzt, da mir die Messgenauigkeit verglichen mit dem OTU oder den USB-Contour viel zu schlecht war.

Diskussionen mit Accu-Chek werde ich auch nicht führen, da selbst die Lieferung des Testgerätes 7 !!! Wochen dauerte.

Solch ein Gerät ist für mich absolut unbrauchbar und gefährlich.
Ich für meinen Teil habe das Gerät in die Ecke gefeuert und ein Anderes eingesteckt.


Als Warnung an alle Seltennutzer dieses Gerätes und an alle die Verreisen:
 Prüft die Haltbarkeit der Messkassetten.


Gruss Klaus



« Letzte Änderung: April 13, 2010, 08:33 von Avidflyer »

Offline fmeyer01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #33 am: Februar 02, 2011, 21:27 »
(...) Das Mobile erzählte mir, noch 44 Tests, danach "Haltbarkeitsdatum abgelaufen" und nichts ging mehr.
So ein Müll:
da hast du ein funktionierendes Gerät und kannst nicht messen!!!!
Eine neue Kassette zu besorgen ist genauso aufwendig wie nach Hause zu fahren und ein anderes Gerät zu nehmen. ( ca 1/2 h Weg)
Der Hinweis auf das Haltbarkeitsdatum ist ja ganz nützlich - die Werte würden ja ohnehin mit Vorsicht betrachtet - nur (ist es etwa richtig), ganz die Messungen zu verweigern??
Meines Erachtens ist ein ungenauer Wert besser als gar keiner.
Warnung an alle Seltennutzer dieses Gerätes (...)

Da kann ich nur zustimmen, es ist verantwortungslos, einem Diabetiker akut notwendige Messungen ganz zu verweigern. Ein Hinweis, dass folgende Messungen größere Abweichungen enthalten können und nur noch mit Vorsicht zu genießen sind, dass die Kassette schleunigst ausgewechselt werden muss - das wäre verantwortungvoll. Ich habe es erlebt, als ich unterwegs war - die Einweihung war ein Reinfall. Insofern ist Roche mit seinem Accu-Chek eine verantwortungslose Firma, die mit diesem Gerät ihre Verkaufsinteressen vor notwendige und wichtige Anforderungen der Kranken gestellt hat.

Meines Erachtens dürfte ein Gerät gar nicht auf den Markt, wenn bei vielen Diabetikern erstmal die Notlage entsteht, unterwegs nicht messen zu können. (Die Konsequenz kann sowohl eine Hyper- auch eine Hypoglykämie sein, falls man sich bei der notwendigen Insulingabe verschätzt.)

Ich erwäge nun, wieder zu meinem (kostenlosen) Gerät von Johnson & Johnson zurückzukehren, dass neben aller PC-Funktionalität auch ein digitales Blutzucker-Tagebuch enthält. Bei diesem Gerät (OneTouch UltraSmart) haben zudem alle Test-Messungen bei Diabetologen hervorragende Werte geliefert und die Teststreifen sind preiswerter.
Bei Johnson & Johnson habe ich ein gutes Gefühl, was die Beziehung zu den Diabetikern angeht - die geben sich richtig Mühe.

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #34 am: Februar 02, 2011, 21:49 »
Der letzte Absatz erweckt ganz schwer den Eindruck, als würdest Du bei "Johnson & Johnson" arbeiten. Hört sich ja an, wie aus nem Werbeprospekt kopiert.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3597
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #35 am: Februar 02, 2011, 22:09 »
Der letzte Absatz erweckt ganz schwer den Eindruck, als würdest Du bei "Johnson & Johnson" arbeiten. Hört sich ja an, wie aus nem Werbeprospekt kopiert.
Nun, die entlassen ihn aber bald, weil Protagonisten, die so dicke auftragen sind im Geschäft unerwünscht.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #36 am: Februar 02, 2011, 22:22 »
Gell, Joa, da sind wir beide doch viel geschickter unterwegs.  :lachen: :wech:
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3597
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #37 am: Februar 02, 2011, 22:50 »
Gell, Joa, da sind wir beide doch viel geschickter unterwegs.  :lachen: :wech:
Ja, ich glaube wir sind da um Klassen besser.  :super:  :banane:

Allerdings hat mir die Hotlinemieze beim letzen, konspirativen Telefonat schon eine neue Tragetasche für den Navigator verweigert.

Vermutlich hat die Firmenzentrale Sparkurs angeordnet, weil die FDA den Navigator V2, wie auch Animas und Omnipod mit DexCom Anbindung erfolgreich blockiert.

Fragt sich ggf., wer denn nun die FDA unter Vertrag hält.  :kratz:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline fmeyer01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #38 am: Februar 03, 2011, 02:12 »
Gell, Joa, da sind wir beide doch viel geschickter unterwegs.  :lachen: :wech:
Ja, ich glaube wir sind da um Klassen besser.  :super:  :banane:
(...)

Ja, wer hier wohl dick aufträgt ...

Habt Ihr euch auch Gedanken zu dem Inhalt gemacht?

Zur Info - ich arbeite nicht bei Johnson & Johnson (habe ich auch nie und werde ich wohl auch nie). Ich habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Das ist alles.

Ich gebe allerdings zu, etwas dicker aufgetragen zu haben. Nämlich so dick, wie ich mich im Restaurant gefühlt habe, als das Gerät mir meine Messung (und alle zukünftigen mit der Kassette) verweigerte. Ich brauche darüber jetzt aber nicht auch noch ausfallend zu werden, das haben andere schon erledigt.

Vermutlich vertreibt Ihr euch  hier aber auch eher die Langeweile. Das ist ja dann auch gut und nicht verboten.

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #39 am: Februar 03, 2011, 06:57 »
Allerdings hat mir die Hotlinemieze beim letzen, konspirativen Telefonat schon eine neue Tragetasche für den Navigator verweigert. [...]
Vermutlich hat die Firmenzentrale Sparkurs angeordnet, weil die FDA den Navigator V2, wie auch Animas und Omnipod mit DexCom Anbindung erfolgreich blockiert.
Fragt sich ggf., wer denn nun die FDA unter Vertrag hält.  :kratz:

An der Tasche ist bisher jede(r) gescheitert, die/den ich kenne, selbst CGM-Buchautorinnen, die diese Tasche vorstellen wollen, haben keine erhalten ...

Und was weißt Du hinsichtlich der FDA, ist da wirklich was eingereicht worden??? - Aber das ist natürlich offtopic, vielleicht in einem neuen Thread?

@fmeyer01: 1. Posting und gleich Produktwerbung - ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt.

Guten Morgen.
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.