Hallo Alf,
danke auch für Deine schnelle Antwort.
Eigentlich ärgere ich mich jetzt schon fast über meinen Post ... man sollte manchmal doch etwas länger testen bevor man sich beschwert
denn ... ... ich bin mittlerweile SEHR zufrieden mit der V6 und "trauere" der "good old" V5 nicht mehr nach!!!
Das Sync-Problem zwischen PPC und PC hat sich komischerweise von selbst erledigt, Sync funzt in beide Richtungen problemlos ohne das ich was geändert hätte. Also Schwamm drüber!
Die Sache mit den (zunächst) vermissten Spaltenoptionen ist für mich nach Deiner Info nun auch kein Problem mehr. Genau im Gegenteil, wenn ich mal vergesse was einzutragen und mich abends hinsetze um die Werte und gespritzten Einheiten zu ergänzen, ist das sogar eine sehr komfortable Sache und eine unglaubliche Erleichterung. Denke mal, genau das habt Ihr Euch bei der Programmierung auch erhofft, oder?!
Alles in allem ist die tägliche Handhabung mit der V6 wirklich einfacher und schneller, also an dieser Stelle ein grosses Lob. Dennoch möchte ich die Gelegenheit hier nutzen und Euch noch zwei kleine Verbesserungsvorschläge geben:
1. Wenn ich die Werte meines Messgerätes (Ascensia Breeze 2) in die PC-Version importieren will, muss ich immer erst die ganze Geräte-Liste durchscrollen, bis ich bei "meinem" Gerät bin. Es wäre IMHO einfacher, sein Gerät (z.B. als Favorit) zu kennzeichnen und dieses ... entweder direkt zu Beginn der Liste zu sehen ... oder ... über einen "Direkt-Import-Button" den Import sofort starten zu können.
2. Der Sync zu SiDiary-Online funktioniert ja wie Du geschrieben hast aktuell nur in "eine" Richtung, nämlich vom PPC zu SiDiary-Online. Schön wäre es, wenn der Sync, analog wie bei der PC-Version, wirklich auch in beide Richtungen funktionieren würde. So könnte man u.U. auch auf die PC-Variante ganz verzichten? Es müsste natürlich vorher noch eine Möglichkeit geschaffen werden, Daten von Messgeräten direkt auf die Online-Version hochzuladen. Weiss ja nicht, ob Ihr vielleicht schon an sowas arbeitet? Hintergrund meines Vorschlages: Ich bin leider schon zweimal Opfer von Datenverlusten auf PPC und PC geworden und hätte mich gefreut wenn ich die Daten nach so einem Crash einfach und ohne Problem von einem Online-Speicher hätte auf meinen PPC zurück sichern können.
Und zum Schluss: Gibt's schon Neuigkeiten zum Releasetermin der iPhone-Version? Ich will meinen PPC in Rente schicken und warte eigentlich nur noch auf SiDiary bis das iPhone die Nachfolge antreten darf
Ich wünsch' Dir was,
Michael