Nun, schlecht waren die Werte vorher auch nicht (Hba1c bei 6.2 trotz täglichem leistungsorientierten Training), aber jetzt erreiche ich die gleiche Einstellung bei deutlich geringeren Schwankungen, vor allem: (Fast) ohne Unterzuckerungen. Denn das war für mich das Nervigste am Diabetes, die - empfunden - endlos dauernden Zeiten niedrigen Blutzuckers, in denen ich nichts machen konnte, mich nicht konzentrieren, nicht arbeiten konnte, mein Training unterbrechen musste usw.. Und auch danach dauerte es meist, bis ich wieder völlig auf der Höhe war. Damit meine ich nicht Bewusstlosigkeiten oder Hilfsbedürftigkeit, das habe ich in zweiundzwanzig Jahren Diabetes noch nicht erlebt, sondern die mehrmals wöchentlichen "normalen" Unterzuckerungen. Diese ereignen sich jetzt, da ich ja immer über meine Verläufe informiert bin und gewarnt werde, nur noch einmal im Monat, wenn überhaupt! Und dieser Zeitgewinn und die Lebensqualität, die mit dem Ausbleiben von Hypos verbunden ist, empfinde ich als GENIAL!
Lieben Gruß,
Andreas