Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Der 5'er Club Reloaded

<< < (265/266) > >>

Kladie:
Hallo,

mein neuer HbA1c ist mit 5,5 zwar nicht besser als der vorherige (5,4 %) aber ich habe es geschafft, in den letzten Wochen 5 kg abzunehmen und den Insulinbedarf um etwa 30 % zu senken.
Ich hoffe, diesen Weg noch ein paar Wochen durchzustehen...

chinamann:
Hallo Kladie,


toll! Weitermachen!
Aktuell liege ich bei 5,7% - ohne Insulin, nur Metformin und Sport.

Freundlich gegrüßt und schönen Tag gewünscht!

Duff Rose:

--- Zitat von: Kladie am September 08, 2018, 15:40 ---Hallo,

mein neuer HbA1c ist mit 5,5 zwar nicht besser als der vorherige (5,4 %) aber ich habe es geschafft, in den letzten Wochen 5 kg abzunehmen und den Insulinbedarf um etwa 30 % zu senken.
Ich hoffe, diesen Weg noch ein paar Wochen durchzustehen...

--- Ende Zitat ---

Hi Kladie! Klasse!

Ob 5,4 oder 5,5...ich glaube das ist sowas von Wurscht...;-)

Du kannst dich an einer guten BZ- Einstellung erfreuen und sehr wahrscheinlich behaupten, dass du dieses Anhängsel absolut im Griff hast.

Gyuri:
Würde ich meinem Libre uneingeschränkt glauben, so könnte ich jetzt auch einen 5er-Erfolg mitteilen.  :zwinker:



Würde ich die Auswertezeit auf 14 Tage einschränken, was bei mir auch schon mal mit der Labormessung übereinstimmte, käme ich aktuell sogar auf 5,4%.
Man könnte jetzt zu Recht vermuten, dass ein Sturz von 7,2% auf 5,4% mit vielen Hypos erkauft wurde.
Das stimmt sogar, glaubt man den Libreaufzeichnungen auch in diesem Fall.



Die Sache hat aber einen großen Haken. Ich habe bei den meisten Unterzuckerwarnungen mindestens eine blutige Gegenmessung durchgeführt und fast immer blutig über 20% höhere Ergebnisse erzielt. Darum habe ich dann meist überhaupt nichts gegen die drohende oder gar eingetoffene Unterzuckerung unternommen.
Bei wenigen Messungen stellte ich fest, dass die von Abbott angekündigte Zeitverzögerung in der Verlaufskurfe durchaus realistisch sein könnte, aber meist war von einem drohenden Loch, bzw. einer Beruhigung in höhere Werte nichts zu sehen. Man könnte meinen, mein Libre misst IMMER zu wenig!
Aber nein, es gibt sogar Situationen, bei denen ich blutig weniger messe als mir das Libre erzählen mag.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Auflistung gezeigt bekomme.

Na ja, es geht, kann aber kaum gelesen werden.

Jedenfalls wurde am 12.11. eine Labormessung durchgeführt, die 6,9% ergab … also erheblich zu viel  :zwinker:
wenn man lieber dem Libre glauben schenken mag.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am November 18, 2018, 10:12 ---Jedenfalls wurde am 12.11. eine Labormessung durchgeführt, die 6,9% ergab … also erheblich zu viel  :zwinker:
wenn man lieber dem Libre glauben schenken mag.

--- Ende Zitat ---

Schau mal auf deinen Zeitraum: der ist zu knapp. Der Laborwert spiegelt die Verzuckerung des Hämoglobins, und das hat eine mittlere Lebensdauer von 6-8 Wochen.

Ähnliche Werte kann man also nur erwarten, wenn auch die Software einen solchen Zeitraum berücksichtigt.

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod