Hallo, hallo!
Nicht als Angriff mißverstehen, ich meine das rein sachlich
Na, so schnell bin ich nicht aus der Reserve zu locken
Hier SOLL ja diskutiert werden. Und natürlich auch von mir: es ist nie böse gemeint!
Wieso rudimentär? Was sollte deiner Meinung nach da noch enthalten sein?
Und wieso sollte eine Doku über UDT nur für iOS verfügbar sein?
Das hatte ich anders gemeint. Keine Dokumentation ausschließlich für iOS Nutzer, sondern eine Dokumentation für Nutzer, die ausschließlich die iOS-Version im Einsatz haben. Also die PC-Version nicht kennen und deshalb auch nicht die Möglichkeiten, Begriffe, Optionen…
Ich bin hier z.B. ausschließlich auf MacOS X und iOS unterwegs. Da ich auch keine Lust auf eine Virtualiesierung habe, hatte ich bis zum Erscheinen der iOS-Version keinerlei Vorerfahrung mit SiDiary. Aus der App und auch aus der Dokumentation für diese gehen leider Details für z.B. Ereignisse und auch UDTs nicht, oder zumindest nicht genau genug, hervor.
Auch der Umstand, das es bestimmte Werte gibt, die nur 1* pro Tag gespeichert werden können erschließt sich nicht sofort.
Zunächst könnten entsprechende Links auf die Onlinehilfe der PC-Version und weitere Hinweise auf SiDiary-Online in die Doku für iOS eingepflegt werden. So kann man zumindest den vollständigen Funktionsumfang erahnen. Und Anwendungsbeispiele für die Möglichkeiten der UDTs und Ereignisse wären hilfreich.
Werden Ereignisse derzeit nur angezeigt? Wo kann ich sie ohne PC anlegen. Wird es eine Möglichkeit über SiDiary-Online und Sync geben? Alles noch offene Fragen, die die Doku beantworten sollte.
Tschüss, Carsten