jep, kenne ich. Also mal praktisches vorgehen: Ich habe meine Standardbasalrate, und richte mir z.B. weitere Basalraten ein (Standard -10%, Standard -20% usw.) Wenn ich nun um 18 Uhr meine BR um 20% senke, dann gebe ich bei Pumpe das Profil Standard-20% an. Die Senkung gilt für 3 Stunden, also trage ich gleich für 21Uhr Basalrate Standard ein. funktioniert das so ? Oder muss ich wenn ich eine temp. Basal eingebe die andere für den tag löschen ? Wär ja quatsch...
Es ist zwar möglich das Du Dir ein Profil mit einer Senkung/Erhöhung der Basalrate anlegst und entsprechend dieses an dem Tag auswählst,
jedoch ist zu beachten das nur 1 Basalratenprofil pro Tag eingetragen werden kann.
Das bedeutet konkret: Solltest Du z.B. nur zwischen 15-20 h die Basalrate gesenkt haben so musst Du Dir ein neues Profil erstellen.
Zwischen 0-15 h bzw. 20-24 h die alten Basalraten bestehen lassen und um 15, 16, 17, 18, 19 Uhr dann die Regler korrigieren.
Diese erstellte Basalrate muss dann am ensprechenden Tag ausgewählt werden.
Wenn Du eine Senkung-/Erhöhung über den Zeitraum 0-24h hast, so ist es nach Deiner Methode machbar. Profil einmal kopieren,
entsprechend erhöhen und die Basalrate als "normale" Basalrate abspeichern und diese dann jedesmal auswählen.
Bei all den anderen Fällen bleibt nichts anderes übrig als eine Temporäre Basalrate mit entsprechenden Mengen zu erstellen.
Lord