Mußte ich doch erstmal Googlen um zu gucken was das überhaubt ist ;-)
http://www.mmw.de/contentDisplay.do;jsessionid=42762FB4CECD6A1C998952A2BB577A24?cid=124076^^^^
Ich fands informatiev.
Wobei ich gestehen muß das ich mir soetwas warscheinlich nicht einwerfen würde, solange ich es vermeiden kann.
Vor allem nicht wenn, wie ich finde der Effeckt relatiev bescheiden ist und man selbigen auch über Natürliche Lebensumstellung erreichen kann, teilweise sogar sehr viel Effecktiever.
Is ne geniale Sache das man langsam rausfindet woran es denn liegt und was da alles schief laufen kann beim Glucosestoffwechsel.
Nur wenn ich mir die ganzen Ansätze so anschaue, von denen ich bisher gelesen habe, dann ist der Stoffwechsel ohne ende Kompliziert und wahnsinnig viele Faktoren können eine Rolle spielen. Die Faktoren scheinen teilweise grundverschieden zu sein, auch wenn sie am Ende den gleichen Effeckt haben, halt Diabetes Typ 2.
Wenn ich mir aber angucke wo den alles schon Rezeptoren für das GLP-1 gefunden wurden, dann scheint es doch weit mehr zu machen als nur die Insulinsecretion zu regeln.
Und das wiederum würde mich abschrecken so ein Präperat ein zu werfen....... wenns 10 Jahre getestet ist könnte man sich drüber unterhalten ;-)
Dann isses mir doch lieber festzustellen ... Isch ab unger ........ hmm.... gibt aber nix, dumm gelaufen