Ich verstehe nicht so recht, wenn Leute, die sich für die Nutzung eines CGMS interessieren, sich nicht vorher mal durch das Material arbeiten mögen.
Zu Erfahrungswerten kann ich sagen, dass das Medtronic Sys bei mir den größten Time-Lag zeigte und die Werte, zumindest nach oben ebenfalls am stärksten untertrieb.
Von drei Sensoren fiel einer sofort wieder ab. Keine Ahnung warum. Einer brauchte mehr als 24 Stunde bis er vernünftige Werte lieferte mit viel Rumgepopel, Resets und dauernd Telefonaten mit der Hotline. Recht irritierend jedenfalls für den Startsensor. Leider habe ich ihn dann nach 3 Tagen um Anziehen versehendlich vom Arm gepflückt. Also auf jeden Fall zusätzlich fixieren die Teile.
Der dritte Sensor fiel am 2. Tag schon auf und brachte ab Tag 3 fast nur noch Schrottwerte zustande. Dann war er völlig unbrauchbar.
Er wurde jedoch von Medtronic ersetzt.
Die Sensoren wollen auf alle Fälle sauber kalibriert werden. Es gibt aber offenbar Leute, die damit zufrieden sind.
Falls Du mehr über den Sensor/das Messverhalten lesen willst dann schau mal bei myparadigm.eu.
Gruß
Joa