Hi Markus,
ich habe gerade noch ein wenig rumprobiert. Dachte, das es evtl. auf ein Problem von zuwenig Hauptspeicher zurückzuführen ist. VB hat ja manchmal sowas.
War aber auch nichts zu machen, alle Daten-Dateien bis auf den aktuellen Monat gelöscht, Reset durchgeführt und Problem besteht immer noch. Zur Verfügung stehender Speicher für Programme 20 MB - das sollte eigentlich reichen, oder?
Mittlerweile habe ich auch noch einen anderen Weg herausgefunden:
Ich bin in der Eingabe für Sport, habe meine Daten eingegeben und komme dann zur Intensität. Dort schreibt er ja als Default-Value das o rein.
Mache ich das Dropdown dafür auf, sind alle 3 Möglichkeiten aufgelistet. Klicke ich dann einfach auf eine leere Stelle in dem Frame, dann geht die Dropdown-Box wieder zu. Versuche ich sie nun abermals zu öffnen, ist zwar das o noch voreingestellt, jedoch sind in der Liste selbst - und + nicht mehr vorhanden. Ich kann also nur noch o auswählen.
Beende ich das Programm dann wieder und starte es neu, kann ich beim ersten Mal wieder alle auswählen. Wurde das Dropdown aber einmal geöffnet und geschlossen, dann ist da nichts mehr zu machen. Nur noch das o.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das damals bei den ersten Versionen, die ich installiert habe (seit 5.0.400) nicht der Fall war.
Nur wenn Du jetzt sagst, das es bei Dir ohne Probleme geht, dann finde ich das wieder typisch WinDOOF.
Vielleicht hast Du ja noch Ideen, ob ich etwas probieren könnte.