Autor Thema: e-mail versand  (Gelesen 1725 mal)

Offline bjela

• Newbie
  • *
e-mail versand
« am: Mai 07, 2006, 12:06 »
Hallo zusammen,
ich habe das problem das bei mir der standart e-mail versand automatisch nach outlook gehen will ich benutze aber incredimail besteht die möglichkeit dieses zu ändern?
mfg Bjela

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: e-mail versand
« Antwort #1 am: Mai 09, 2006, 11:42 »
Hallo,

meines Wissens nach ist das dort mehrstufig gelöst, d.h. wenn ein installiertes Outlook vorhanden ist, wird dieses verwendet und wenn nicht wird per "MailTo-"Verknüpfung das Mailprogramm geöffnet und dort der Text übertragen. Per Outlook kann SiDIary die Email auch abschicken, bei der Fallback-Variante mit dem Email-Link geht das nicht.

Du hättest folgende Optionen: Dein Outlook mit den gleichen Postfach Daten konfigurieren so dass SiDIary die Emails darüber versenden kann. Als Standard-Email-Programm kannst Du ja weiterhin Dein anderes Programm laufen lassen. Oder aber Outlook (Express) vom System entfernen, so dass es nicht mehr zur Verfügung steht und SiDiary mit Variante 2 verfährt...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline bjela

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: Mai 09, 2006, 21:06 »
Danke für die schnelle antwort werde es mal so  versuchen.
mfg Bjela

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #3 am: Mai 10, 2006, 09:02 »
Und ansonsten könntest Du nat. auch Deine Postfach-Details direkt in SiDiary eintragen, so dass SiDIary selbst die EMail versenden kann. Das obige bezog sich nur auf die Einstellung, wenn SiDiary nicht selbst mailen soll, sondern das/ein Mailprogramm vom System verwenden soll...

Gutes Gelingen!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit