Autor Thema: Roche SOLO  (Gelesen 18028 mal)

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Roche SOLO
« Antwort #20 am: November 28, 2011, 08:09 »
Weil Smith sich aus dem Pumpenmarkt zurückzieht,
Pumpen generell oder nur Insulinpumpen? SmithMedical hat als Hersteller für Pumpen aller art angefangen und dann irgendwann auch Insulinpumpen dazugenommen.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
« Antwort #21 am: November 28, 2011, 15:41 »
Pumpen generell oder nur Insulinpumpen? SmithMedical hat als Hersteller für Pumpen aller art angefangen und dann irgendwann auch Insulinpumpen dazugenommen.

Die Insulinpumpen in jeden Fall

http://www.smiths-medical.com/plugins/news/2009/mar/smiths-medical-announces-intent.html

Offline Reiner

• Full Member
« Antwort #22 am: November 29, 2012, 15:36 »
Ich greife das Theme SOLO-Pumpe nochmal auf .
Ich hatte mich vor meiner Antragstellung bei meiner KK auf Pumpentherapie auch über die Solo-Pumpe informiert ,
was man so von Roche erfahren konnte . Als Markteintritt wurde mir das 2.Quartal 2013 genannt , aber sicher wäre das nicht ,
da die Pumpe noch ausgetestet würde. Für mich als Pumpen-Laie hätte ich mich für dieses Modell entschieden , aber da es noch nicht verfügbar ist
werde ich die OmniPod nehmen . Das Gerät liegt bereits bei meiner Diabetologin , der Termin für die Einweisung und Inbetriebnahme ist noch nicht bekannt ,
das die Dame die das durchführt noch auf einer Weiterbildung ist .
Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig gestellt ist , aber wenn ich die Probezeit mit der OmniPod hinter mir habe und es sich gut anlässt , kann man dann immer noch auf die SOLO zurückgreifen  (wenn sie bis dahin auf dem Markt ist ) oder muß man das erpobte Gerät bis zum Verfall weiter nutzen ?
Als Laie auf diesem Gebiet würde mich das schon interessieren .  ;)
Ich wurde geboren ohne es zu wollen , ich werde sterben ohne es zu wollen , also lasst mich auch leben wie ich es will .

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #23 am: Dezember 03, 2012, 21:16 »
Ich denke nicht, daß du dann bei der Omnipod bleiben musst. Aber daß die Solo bis dahin hier in D verfügbar ist wage ich stark zu bezweifeln. Roche sind nicht die schnellsten, wenn es um sowas geht. Jedenfalls die technische Abteilung nicht (das Marketing schon eher)

Andererseits: wer will schon Kinderkrankheiten einer Pumpe in Kauf nehmen?

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Reiner

• Full Member
« Antwort #24 am: Dezember 04, 2012, 14:33 »
Ich denke nicht, daß du dann bei der Omnipod bleiben musst. Aber daß die Solo bis dahin hier in D verfügbar ist wage ich stark zu bezweifeln. Roche sind nicht die schnellsten, wenn es um sowas geht. Jedenfalls die technische Abteilung nicht (das Marketing schon eher)

Andererseits: wer will schon Kinderkrankheiten einer Pumpe in Kauf nehmen?

Viele Grüße,
Jörg

Da gebe ich Dir recht , da ist die OmniPod schon ausgereifter . Ich dachte an die Handhabung und die Größe , sowie dem "laienehaften" Vergleich der beiden Pumpen hat mich eher zur SOLO gesteuert . Naja , erstmal die 3 Monate rumgehen lassen , dann habe ich bestimmt auch andere Gesichtspunkte als Pumpenneuling .
Hauptsache es läuft in die Richtung den Diabetes besser händeln zu können  :ja:
Ich wurde geboren ohne es zu wollen , ich werde sterben ohne es zu wollen , also lasst mich auch leben wie ich es will .

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #25 am: Dezember 04, 2012, 15:44 »
Der Zeitpunkt war bei der Spirit damals auch wesentlich früher angesetzt und hat sich meine ich um ca. 2 Jahre verschoben.

Das Pumpenmodell wirst Du sicherlich noch wechseln können, da Du ja erstmal eine Pumpe zur Probe trägst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim ausprobieren und allzeit gute und bessere Werte.

Viele Grüße
Markus

Offline Yvonne

• Spezial Sister
  • Full Member
« Antwort #26 am: Dezember 05, 2012, 13:56 »
Lt. meinen frischen Info´s von gestern wird die Solo auf unbestimmte Zeit verschoben, da bereits in der Testphase Probleme aufgetreten sind. Dazu wird die gesamte Produktion nach Mannheim verlegt.. Auch der Combo-Nachfolger wird auf Anfang 2014 verschoben... Roche ist nach dem Desaster mit dem FlexLink2 natürlich vorsichtig geworden...
Geht nicht gibt´s nicht

Offline Reiner

• Full Member
« Antwort #27 am: Dezember 05, 2012, 15:33 »
Besser so , als dass das Produkt beim Kunden reift .  :zwinker:

Offline stefan1303

• Full Member
    • Otto-Dix-Stadt Gera
« Antwort #28 am: März 08, 2013, 04:13 »
Lt. meinen frischen Info´s von gestern wird die Solo auf unbestimmte Zeit verschoben, da bereits in der Testphase Probleme aufgetreten sind. Dazu wird die gesamte Produktion nach Mannheim verlegt.. Auch der Combo-Nachfolger wird auf Anfang 2014 verschoben... Roche ist nach dem Desaster mit dem FlexLink2 natürlich vorsichtig geworden...

Gibt es da weitere Infos zu einem Combo-Nachfolgemodell?
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #29 am: März 08, 2013, 16:40 »
Gibt es da weitere Infos zu einem Combo-Nachfolgemodell?

Ich denke nicht das es so schnell wieder einen Nachfolger gibt... die Investition muss erwirtschaftet werden nebst Gewinn.
Die Grundfunktionen erfüllen alle Pumpen... von daher ist es im Grunde genommen egal es sind eben nur kleine Dinge in den sich die Produkte
unterscheiden.

Manches fällt einen auch erst später auf, trotz ausgiebigen Test..

Grüße
Markus