Hallo LB,
bei meinem Starter-Set waren die Alcantara-Tasche, die Leder-Clip-Tasche, das Kunststoff-Clip-Case und die Neopren-Tasche dabei, solide Ausstattung also.
Dazu gab´s noch den weissen Floh-Gurt .
ich habe noch nichtmal meine 2. Pumpe von Zubehör beri der Pumpe ganz zu schweigen...
und das nach 5-6 Wochen nachdem ich meine erste Spirit bekommen habe.
Hatte der Diabetes-Beraterin die von Roche beauftragt worden war auch schon die 2 H-TRON mitgegeben.
Ich hatte die Hoffnung so würde ich meine 2. Spirit nach 2 Wochen in der Hand halten und es ginge schneller.
Die 2. Spirit sollte man dann erhalten nachdem die 1. Pumpe bei Roche einegtroffen sei,
dachte das kann man sich ein wenig hin und herschicken sparen...
Falsch gedacht, also beim Austausch het sich Roche nciht gerade mit Ruhm bekleckert,
da zeigen sie eher wie man einen guten Service wie bei Disetronic innerhalb weniger Tage zerstören kann.
Sind ja eigentlich die selben Leute von früher, nur anderer Chef und andere Geschäftsführer...
Aber da staune ich nicht schelcht was bei der Erstverordnung alles dabei ist.
Daher wahrscheinlich auch der große Preisunterschied zwischen Neuverordnung und Erstverordnung.
War bei Dir ein Ladegerät und Akkus dabei
(hatte gehört das soll auch dabei sein)
Die Neopren-Tasche hat mich enttäuscht, ich kenne die "alte Version" nicht, aber das hat andere Gründe: Neopren an sich ist ein gutes Material, hautfreundlich und feuchtigkeitabsorbierend. Nur kommt kein Neopren mit meiner Haut in Kontakt, weil sie die Befestigung, die, wie Du schon beschrieben hast, aus Klettverschluss und 2 Druckknöpfen ist, aus 100% Plastik besteht .
Da kenne ich konsequentere Konzepte, man hätte z.B. die Befestigung ebenfalls aus Neopren fertigen können, verstärkt mit Kunststoffnähten. Aber so ist es nicht richtig "Sportslike", geschweige denn hautfreundlich.
Bei der alten gabs keine Druckknöpfe die dann mit der Haut in Kontakt kommen konnten.
Es gab nur ein Klettverschluss damit die Pumpe nicht entkommen konnte.
War aber so das der Klett bei richtiger Zentrierung der Lasche nicht an die Haut kam und
so nur das Neopren-Gewebe nebst Sportgürtel mit der Haut in Berührung kam.
Die alte Tasche hatte auch kein Sichtfenster aus Kunststoff, der Stoff war einfach ausgeschnitten an der entsprechenden Stelle.
Habe das der Roche-, Ex-Disetronic - Aussendiensmitarbeiterin auch gesagt und per mail auf der Accu-Chek-Website losgelassen.
Kannst ja mal erzählen ob Du auch eine Rückmeldung erhalten hast und wie sie sich geäussert haben.
Habe heute 2 Sportgurte verschrieben bekommen. Die in der Apotheke meinten, dass müssten sie sich erst von der Krankenkasse genehmigen lassen, das würden sie gerne für mich übernehmen und das würde nur 2 Wochen dauern . Dabei war das neben den Infusionssets etc. nicht gerade ein teurer Posten.
Habe die Gurte jetzt bei Zuckerschnute geordert.
Das ist mir auch neu... sind ja Hilfsmittel und werden genauso Verordnet und unterleigen ebenso dem Zuzahlungsbestimmungen 10% mind. 5,- EUR jedoch nicht mehr als 10,- EUR.
Ich hatte das immer mit Kanülen, Kathetern aufschreiben lassen, dann hatte ich die 10,- EUR pro Monat eh erreicht, also
keine Probleme bei meinen bisherigen Versand.
Ach so, ich habe in dem Thema "Infos über Accu-Chek-Spirit" von Deinen Problemen mit dem Kunststoff-Clip-Case gelesen und kann die nicht bestätigen.
Wenn ich die Pumpe mit der langen Seite zuerst in das Case drücke und dann vorsichtig und während ich die obere Befestigung etwas enlaste, hineindrücke, dann geht es ganz leicht und ohne sichtbare Spuren, beim Entfernen dasselbe. Entweder haben die was am Design geändert oder es liegt an der Technik ?
Also die meisten Drucksetellen haben sich erholt, nur die eine Macke ist geblieben.
Keine Ahnung woran das liegt vielleicht habe ich sie auch mit der Macke bekommen, aber ich habe auch kein Bock mehr mich noch mehr über Roche zu ärgern
als ich das ohnehin schon habe...
In der Hinsicht unternehme ich erstmal nichts, ich werde das vielleicht mal bei passender Gelegenheit den einzigst zuverlässigen Mitarbeiter
von Roche (ehemals Disetronic) erzählen und zeigen.
Bei dem weiss ich wenigstens das ich mich daruf verlassen kann und erhalte auch Rückmeldung.
Das ist ja auch das was mich am meisten geärgert hat die Informationspolitik "Wir schweigen und erzählen nichts bzw. kaum etwas gedulden sie sich bitte."
oder man bekommen eine Standardantwort die sich selbst wiederspricht...
Eingesetzt habe ich die Pumpe jedenfalls wie es in der Anleitung gezeigtb wird auch beim herausnehmen,
es geht aber recht schwergängig ist das ganze.
Lord
P.S. Mit dem Neopren-Case bin ich im Alltag ganz zufrieden, trage die Pumpe meistens am Gürtel und
da hat die Neopren Tasche doch noch einen Vorteil gegenüber dem Clip-Case > ist nict so hart.
Ist halt nur nicht so schnell abnehmbar und an einer anderen Stelle anbringbar wenns mal gerade eben nötig ist...
In letzter Zeit ahbe ich dann bei leichter Bekleidung auch mal die Alcantara Umhänge Tasche genutzt,
war auch ganz OK für den Alltag.