Okay, versuchen wir es ! Allein schon Jörg zu Liebe ...
Ich bin nicht so völlig sicher, ob Jörg nur begeistert wäre. Da ist ja auch ein gewisser Aufwand mit der Forenpflege zusammenhängend?
Ansonsten hab ich vorhin von Ubisoft eine Mail bekommen, wo ich mir vor einiger Zeit mal angeschaut habe, wie sich "Anno online" so ausschaut:
Erst kürzlich fanden wir heraus dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen ...
Wir wissen dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.
Der Server ist zur Zeit auch nicht erreichbar.
Wobei ich mal sagen möchte, dass die Sicherheitswarnung der IC Administration ein Bisschen sehr dürftig ausfiel, als der (weiter infizierte) Server wieder online gestellt wurde:
Hallo Userinnen und User,
nach einer Atacke ist es uns wieder gelungen das Forum online zu stellen. Aus Sicherheitsgründen solltet ihr euer Passwort ändern.
Viele Grüße
Ich gehe davon aus, dass bei etlichen Usern der Trojaner auch auf die heimischen Systeme gelangt sein wird, so dass eine etwas gehaltvollere Warnung schon sachdienlich gewesen wäre? Und da geht es dann wohl nicht mehr "nur" um die Passwörter für das IC-Forum?
Gruß
Joa