Moin,
Bei Werten, die du mit der Zugabe von Insulin korrigierst, wieviel mg/dl verringert eine Einheit deinen BZ?
Moin Duff Rose,
das ist wie bei uns allen zeitabhängig, jetzt bei mir 10:50 brauche ich 0,12 IE um meinen BZ um 1 mg/dl zu senken.
Wäre es jetzt 7:00 Uhr morgens, dann würde ich 0,2 IE brauchen um meinen BZ um 1 mg/dl zu senken..
MLG
Hinerk
Danke. Mist, jetzt kommt Dreisatz.
Eine Einheit senkt bei mir um 30mg/dl, so lautet mein Korrekturfaktor 30.
Bei Dir übersetzt 8,33 bzw. 5.
Weshalb habe ich überhaupt gefragt? Gemäß den BE-Faktoren und auch dem Korrekturfaktor könnte schon eine Insulinresistenz vorliegen. Auf der anderen Seite steuert aber die BSP noch ordentlich zu. Wenn das so ist und der Körper noch "die Hand am Ruder" hat ist das Klasse und ein enormer Vorteil gegenüber der Situation eines Typ1er. Ich frage mich nur, was es an Unterschied bringt wirklich so genau in Detail zu gehen und 0,1er Schritte zu rechnen - wovon vielleicht noch der Großteil einer Resistenz zum Opfer fallen. Gut, Schaden tut es auch nicht.
Ich bin ja auch lediglich Diabtiker und kein Fachmann, somit müsst ihr das was ich schreibe nicht für bare Münze nehmen. Ich überlege aber immer gerne und interessiere mich für die Hintergründe.
Viele Grüße!