(…) wie der Rechner ohne Gefahr für mich, auf allgemeine Eignung getestet werden kann.
MLG
Hinerk
Bitte nicht böse sein, weil ich so destruktiv bin.
So etwas geht schon … mit einer wissenschaftlichen Studie bei der u.a. auch ein Vergleich mit testpersonen zu erfolgen hat, die nur glauben mit einem Bolusrechner zu arbeiten bzw. man sagt allen nur, was sie zu tun haben ohne ihnen die Berechnungsformeln zu überreichen. Als Privatmann wirst du dir so eine Studie nicht leisten können und falls du tatsächlich irgendwie damit auf den Markt kommst, musst du mit vielen Leuten rechnen (wie mich) die sich einen Teufel um deine Idee kümmern.
Das Argument deines HbA
1c-Wertes zieht bei mir überhaupt nicht. Zum einen gebe ich da garnix drauf und auch jemand, für den dieser Wert das höchste Gesetz im Diabetes-Olymp darstellt wird sich fragen können: "Ist der Wert bei dir so gut,
WEIL du mit deiner Formel rechnest oder
OBWOHL?
Meiner Meinung nach bist du keinen wissenschaftlichen Weg gegangen. Du hast deine Idee verfolgt und hast keine anderen Meinungen "neutral" geprüft. Auch müsstest du dir Gedanken machen, wie du versuchen könntest deine eigenen Ideen zu widerlege. Erst wenn du dann nichts findest, kannst du alles vorstellen und gegenprüfen lassen.
Ich werde dies aus verschiedenen Gründen nicht tun. Der wichtigste Grund: Ich habe eine eigene Strategie, von der ich überzeugt bin, dass sie BEI MIR passt und mir ist es egal, wenn sie bei anderen nicht passt.