Ich meinte nur den Katheterschlauch, nicht den Katheter, der wird eh alle 2 Tage gewechselt.
Ja, das hab ich schon so verstanden.
Wenn es Stahlkanülen sind muss es sogar jeden Tag sein.
Ach, bei dir auch? Ich hab mal einen ausprobiert, das fühlte sich auch nach einem Tag schon entzündet an (war es aber nicht). Deswegen bleibe ich auch bei Teflon.
Somit hätten wir ein Ereignis KSW (KatheterSchlauchWechsel).
Bei einem Reservoir-Wechsel hätten wir dann ein KSRW (Katheterschlauch + Reservoir Wechsel) oder aber auch ein KSKWRS
und bei nicht abkoppelbaren Katehtern hätten wir dann ein KWRW.
...und da blickt irgendwann keiner mehr durch
Und 'KW Links'/'KW Rechts' macht medizinisch gesehen keinen Unterschied. KW ist das Entscheidende.
Das war auch mehr aus Orientierungssicht anstatt aus Medizinischer Sicht.
Okay, aber welchen Vorteil siehst du darin?
Ich bin der Meinung SiDiary sollte Funktionen enthalten, die als Vorteil für einen Großteil der User dienen. Alles andere würde ich unter 'Nice to have' ablegen.
Wenn wir jetzt anfangen Dinge festzulegen, die keinen direkten Vorteil haben, dann fällt es irgendwann schwer jemandem zu erklären, warum wir "Bissen x-mal gekaut vor dem Runterschlucken"
nicht aufnehmen wollen.
KW, A(R)W, BW macht Sinn, denn damit kann ich meinen Verbrauch dokumentieren. Insofern macht 'SW' natürlich auch Sinn (beim FlexLink (?) kann man ja auch die Schläuche seperat bekommen)
Bei den Buchstabenkombinationen bin ich skeptisch. Erstens gibt es zuviel Varianten, wenn ich bedenke daß ich alle 4 Materialien kombinieren kann. (Bis hin zu KRBSW). Zweitens passt das irgendwann nicht mehr leserlich in die Zelle (zumindest bei PPC/Phones)
Ich denke aber auch, daß man das nicht unbedingt Minutengenau dokumentieren muss, so daß ich z.B. einen Mehrfachwechsel auf verschiedene Spalten aufteilen kann. (Der gesunde Menschenverstand wird dann schon sagen, daß man nicht über den Tag verteilt gewechselt hat)