Was mich wundert das der BZ auch wenn ich ihm nur mit 2IE zu Anfang begegnete innerhalb einer Stunde nochmal um 23mg/dl ansteigt. Ich hatte zumindest eine Stagnation bei 170 erwartet.
Kommt schlicht auf Deine Resistenz an. Ich (bei 50IE Basal) haue mir momentan 2x10IE morgens rein.
Gegessen habe ich in dem Zeitraum nichts. Ich hatte gegen 09:00 einen Kaffee mit einem Schuß 1,5% Milch.
Das könnte der "Fehler" sein. Bei mir ist es so, wenn ich meiner Leber nicht mittels KH-Zufuhr "sage": jetzt hörst du mal auf Unmengen an Glukose zu produzieren, dann läßt die mich steigen und steigen und steigen ...
Unten die Dosierungsvorschläge der Diatante.
Da steht was von "Flasche"!? Hast du keine Pens!?!?
Und das was sie da schreibt ist auch keine echte ICT, weil da die IE abhängig sind von der BZ-Höhe und nicht auch von der BE-Menge.
Hi Tarabas,
Zu 1: Keine Ahnung. Wo diese bei mir liegt.
Zu 2:Auch das habe ich probiert mit dem Erfolg das KH noch on Top kamen. Ich war in den letzten Tagen wenn ich das Versucht habe bei bis zu 288 und nicht vor dem Nachmittag wieder unter 180. Den Ratschlag den Anstieg des NBZ mit KH zu stoppen bekam ich von mehreren Seiten.
Zu 3: Erwähnte ich schon das die Doof ist? Natürlich habe ich Penfills und einen PEN aber das Wort Patrone oder Penfill haben die wahrscheinlich nicht im Programm.
Und erwähnte ich schon das sie mich für Doof hält? ;-) Ich soll die IEs zu den Mahlzeiten bemessen am Präprandialen BZ nach ihren Vorgaben spritzen. Das habe ich gar nicht erst probiert. Ich habe im Moment einen Faktor von 1,5 zur Hauptmahlzeit der hat heute sehr gut gepasst aber ich habe da nur 1,3 BE in Form eines gepimpten Salates gegessen sodass ich eh nur einen kleinen hub Bolus brauchte den ich schnell hätte abfangen können. ich werde das jetzt einfach vorsichtig weiter ausprobieren bis das passt. Heute war für ich schon ein sehr guter tag der höchste BZ war 153. Dasa kann zunächst mal so bleiben bevor ich mir niedrigere Ziele stecke.
LG
Dirk