Autor Thema: SiDiary und Diabetes Journal  (Gelesen 43772 mal)

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary und Diabetes Journal
« Antwort #70 am: Oktober 19, 2005, 11:10 »
Nachdem sich mein Postfach mit Fragen füllt, warum ich auf diesen Thread bzw. Olivers Anmerkungen nicht reagiere, wollte ich zumindest mal wieder Hallo gesagt haben; ich lebe noch. :ja:

Ich denke, wir sind hier alle alt genug, so dass sich jeder selbst seine Meinung und sein Urteil bilden kann.
Ansonsten bin ich im Moment aber zu sehr damit beschäftigt, SiDiary for PalmOS als kostenlose Version zu entwickeln... :ironie: :lachen:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

• Special Member
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #71 am: Oktober 19, 2005, 11:29 »
Wow, typisch Alf, wir disutieren uns hier die Köpfe heiß und er macht schon Nägel mit Köpfe... ;D

Ist wohl die beste Antwort auf Diabass die ich je gelesen habe! :ja: Viel Erfolg Alf!

Grüße,
Ralf
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2005, 15:06 von ralfulrich »
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline oliver

• Jr. Member
  • **
Re: SiDiary - Echo in Presse und Web
« Antwort #72 am: Oktober 20, 2005, 20:11 »
Für einen Vergleichstest müsste es erstmal was geben was man wirklich mit SiDiary vergleichen könnte. :zwinker:
Bis jetzt ist mir noch nichts über den Weg gelaufen was auch nur annährend den gleichen Funktionsumfang bietet und
vergleichbar wäre...

Hallo LordBritish,
einfach mal über den Sidiary-Tellerrand rausschauen... ;-)

Ein objektiver Vergleichstest von Software wäre in der Tat hilfreich, da würde sich das dann schnell zeigen...

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #73 am: Oktober 20, 2005, 20:55 »
Hallo LordBritish,
einfach mal über den Sidiary-Tellerrand rausschauen... ;-)

Ein objektiver Vergleichstest von Software wäre in der Tat hilfreich, da würde sich das dann schnell zeigen...

Hallo Oliver,

wer sagt denn das ich bzw. andere das nicht machen, jedoch habe ich bis jetzt was die MOBILE Erfassung auf dem PPC angeht keine
Alternative entdeckt die meinen Bedürfnissen entspricht, Sorry - hier ist z.Zt. nunmal SiDiary einzigartig.
Selbstverständlich gibt es auch andere Software wie z.B. Diabass die auf der Desktop Seite auch wirklich einiges zu bieten hat und
ebenso hilfreich ist und die Therapie unterstützt.  :knuddel:
Trotz aller Rivalitäten oder ähnlichen sollte man eines nicht aus dem Auge lassen...
Es geht darum den Menschen mit Diabetes zu helfen und es ist nunmal so das jeder eine andere Anforderrung hat.
Es bedeutet ja auch nicht zwangsläufig das man sich auf ein Produkt beschränkt, heißt ja nicht wenn man SiDiary
nutzt das man nicht auch Diabass nutzt.
Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ist wirklich nicht böse gemeint  :knuddel:
Ich möchte nur mal eine Anregung zum nachdenken geben, worum es ursprünglich (auch) geht...
um den Menschen der auf die Sofware angewiesen ist.

Lord

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #74 am: Oktober 20, 2005, 22:46 »
Hallo Lord,

das sehe ich genauso.

PPC und PalmOS zu vergleichen ist so etwa wie den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen zu erklären.

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline oliver

• Jr. Member
  • **
« Antwort #75 am: Oktober 20, 2005, 23:11 »
wer sagt denn das ich bzw. andere das nicht machen, jedoch habe ich bis jetzt was die MOBILE Erfassung auf dem PPC angeht keine
Alternative entdeckt die meinen Bedürfnissen entspricht, Sorry - hier ist z.Zt. nunmal SiDiary einzigartig.

Hallo Lord,

was Pocket PC angeht, stimme ich Dir bislang voll und ganz zu - ich habe ja wirklich hunderte Anwender auf Sidiary verwiesen.

Trotz aller Rivalitäten oder ähnlichen sollte man eines nicht aus dem Auge lassen...
Also von meiner Seite habe ich keine Rivalität; auch Wettbeweb scheue ich nicht. Nur erwarte ich halt Fairness - und daran mangelt es halt mitunter...

Es geht darum den Menschen mit Diabetes zu helfen und es ist nunmal so das jeder eine andere Anforderrung hat.
Genau. Und aus dem Grund wird DIABASS MOBIL für Pocket PC auch kostenlos sein.
Ich meine damit auch nicht ein kostenlose Köderangebot, um Adressen zu generieren, an die man dann später kostenpflichtige Updates verkaufen kann, sondern: Freeware unter OpenSource !!!

Das ganze Business in Bereich Diabetes-Software ist - wenn man es ernsthaft machen will - derzeit eh nur ein Zuschußgeschäft und ohne hinreichenden Idealismus nicht zu machen. Wenn man da keinen anderen Job hat, der dieses "Hobby" finanziert, dann wird man schnell an seine Grenzen stoßen; das werden auch die Leute merken, die da auf vermeintlich cleverem Weg auf einen schnellen Euro aus sind.
Bei betriebswirtschaftlicher Betrachtung von Ertrag, Arbeitsaufwand, laufenden Kosten und Risiko hätte ich DIABASS vernünftigerweise schon lange canceln müssen - und das trotz einer zwischenzeitlich sicherlich gefestigten Marktposition. Mittlerweile lege ich zwar nicht (mehr) drauf - aber wahrscheinlich hat da jeder Hilfsarbeiter einen besseren Stundenlohn als ich mit DIABASS erreiche.

So, jetzt aber genug dazu und ich werde mich zu diesem Thema auch nicht weiter äußern.
Allerdings eine EInladung an alle: wer Lust hat, die OpenSource (unter GPL) für das PocketPC-Projekt DIABASS MOBIL (mit-) zu betreuen- ich freue mich über eine Kontaktaufnahme per PM.

Es wäre schön, wenn sich für dieses tatsächlich nichtkommerzielle Projekt in vergleichbarerer Weise ein paar hilfreiche Köpfe und Hände fänden...

VG
Oli

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #76 am: Oktober 20, 2005, 23:24 »
Lieber Oliver,

ich habe jetzt lange genug zugesehen,wie Du Dich hier immer wieder in den schillernsten Farben mit falschen Aussagen über mich und SiDiary geäussert hast.

Ich hatte Dir nach der letzten Diskussion vor einigen Monaten, in der Du mit dieser Tour angefangen hast, mir Dinge zu unterstellen, die ich gelinde gesagt sehr frech finde, eigentlich eine Hand gereicht - darauf hast Du Dich nie gemeldet, das ist sehr schade. Als es darum ging, dass ich "Dir" in SiDiary eine Diabass-Schnittstelle einbaue, warst Du noch schneller...

Deshalb einfach meine Bitte: Hör' auf mit Deiner Mär' und wie schon an anderer Stelle erwähnt: Es wird nicht dadurch wahr, weil Du es oft genug erzählst!

Meine Hand ist noch immer ausgestreckt, ich würde aber dringend darum bitten, ein wenig Porzellan ganz zu lassen!

Danke und viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #77 am: Oktober 20, 2005, 23:56 »

Allerdings eine EInladung an alle: wer Lust hat, die OpenSource (unter GPL) für das PocketPC-Projekt DIABASS MOBIL (mit-) zu betreuen- ich freue mich über eine Kontaktaufnahme per PM.

Es wäre schön, wenn sich für dieses tatsächlich nichtkommerzielle Projekt in vergleichbarerer Weise ein paar hilfreiche Köpfe und Hände fänden...

VG
Oli

:kratz: versteh ich nicht, wobei könnten wir dir helfen, wir sind hier keine Programmierer, nur bescheidene Anwender! ???

Dann wird deine Palm-Version künftig sicher auch kostenlos sein oder nur die PPC-Version?

Grüße,
Ralf
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2005, 00:21 von ralfulrich »

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
« Antwort #78 am: Oktober 21, 2005, 08:18 »
Hallo Ralf,

:kratz: versteh ich nicht, wobei könnten wir dir helfen, wir sind hier keine Programmierer, nur bescheidene Anwender! ???

Dann wird deine Palm-Version künftig sicher auch kostenlos sein oder nur die PPC-Version?

Grüße,
Ralf

Die wenigsten Teilnehmer an Software oder IT-Projekten sind Programmier. Es gibt da genug Arbeit für Nichtprogramierer, Anwender,....

Grüßle

Norbert

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #79 am: Oktober 21, 2005, 08:58 »
Hallo Oliver,

ich bin noch recht neu hier im Forum und benötige Insulin erst seit Juli dieses Jahres. Nach ausgiebiger Suche habe ich mich für die Softwarelösung SiDiary entschieden.

Dafür habe ich gute Gründe:
1. Ich habe kein anderes Programm gefunden, daß auf so vielen Plattformen gleichzeitig läuft und die Daten auf allen Plattformen synchron halten kann.
2. Die Oberfläche der Software sieht auf jeder Hardwareplattform nahezu gleich aus und ist intuitiv zu bedienen.
3. Die Datenübernahme von irgendwelchen Meßgeräten ist mir absolut unwichtig, insbesondere deshalb, weil diese Meßgeräte meist nicht unterstützen, daß auch BE´s und verabreichte IE´s dort eingegeben werden können. Ein Nacherfaßen der Daten abends oder gar einmal pro Woche halte ich auch nicht für sinnvoll.
4. Bezahlt habe ich bislang eigentlich nur einmal etwas für den Erwerb der Software. Damit kann ich sehr gut leben, insbesondere weil das Produkt gut und der Programmierer noch viel besser ist. (Außerdem gilt doch häufig: What nix kost, dat is auch nix!)
5. Bislang kann ich nur feststellen, daß SiDiary in Bezug auf die Daten absolut stabil läuft und bislang nicht verloren gegangen ist, auch wenn ich z.Teil erheblichen Unfug damit betrieben habe.
6. Ich benutze keinen Palm sondern durchweg Windows-Produkte. Zudem ist ja bereits angekündigt, daß demnächst auch eine Palm-Unterstüzung für SiDiary angeboten wird.

Was ich nun gar nicht verstehe ist, daß Du hier das Produkt Diabass nicht nur erwähnst, sondern auch noch Vergleiche anstellst, die Diabass scheinbar eine größere Anwenderschaft bescheren sollen. Soweit ich das bislang verstanden habe, ist dieses Forum das Heimatforum von SiDiary. Findest Du es nicht vermessen hier derartige Aussagen zu posten.

Ich bin jedoch gerne bereit sachlich mit Dir hier im Forum zu diskutieren, wenn Du auch sachlich einmal die Vorzüge Deines Produktes nennst.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D