wer sagt denn das ich bzw. andere das nicht machen, jedoch habe ich bis jetzt was die MOBILE Erfassung auf dem PPC angeht keine
Alternative entdeckt die meinen Bedürfnissen entspricht, Sorry - hier ist z.Zt. nunmal SiDiary einzigartig.
Hallo Lord,
was Pocket PC angeht, stimme ich Dir bislang voll und ganz zu - ich habe ja wirklich hunderte Anwender auf Sidiary verwiesen.
Trotz aller Rivalitäten oder ähnlichen sollte man eines nicht aus dem Auge lassen...
Also von meiner Seite habe ich keine Rivalität; auch Wettbeweb scheue ich nicht. Nur erwarte ich halt Fairness - und daran mangelt es halt mitunter...
Es geht darum den Menschen mit Diabetes zu helfen und es ist nunmal so das jeder eine andere Anforderrung hat.
Genau. Und aus dem Grund wird DIABASS MOBIL für Pocket PC auch kostenlos sein.
Ich meine damit auch nicht ein kostenlose Köderangebot, um Adressen zu generieren, an die man dann später kostenpflichtige Updates verkaufen kann, sondern:
Freeware unter OpenSource !!!
Das ganze Business in Bereich Diabetes-Software ist - wenn man es ernsthaft machen will - derzeit eh nur ein Zuschußgeschäft und ohne hinreichenden Idealismus nicht zu machen. Wenn man da keinen anderen Job hat, der dieses "Hobby" finanziert, dann wird man schnell an seine Grenzen stoßen; das werden auch die Leute merken, die da auf vermeintlich cleverem Weg auf einen schnellen Euro aus sind.
Bei betriebswirtschaftlicher Betrachtung von Ertrag, Arbeitsaufwand, laufenden Kosten und Risiko hätte ich DIABASS vernünftigerweise schon lange canceln müssen - und das trotz einer zwischenzeitlich sicherlich gefestigten Marktposition. Mittlerweile lege ich zwar nicht (mehr) drauf - aber wahrscheinlich hat da jeder Hilfsarbeiter einen besseren Stundenlohn als ich mit DIABASS erreiche.
So, jetzt aber genug dazu und ich werde mich zu diesem Thema auch nicht weiter äußern.
Allerdings eine EInladung an alle: wer Lust hat, die OpenSource (unter GPL) für das PocketPC-Projekt DIABASS MOBIL (mit-) zu betreuen- ich freue mich über eine Kontaktaufnahme per PM.
Es wäre schön, wenn sich für dieses
tatsächlich nichtkommerzielle Projekt in vergleichbarerer Weise ein paar hilfreiche Köpfe und Hände fänden...
VG
Oli