...
B) Rein zufällig wird "sein" Programm (des Diabetologen) dann Testsieger und zwar nur deshalb, weil die Tester für die Innovation des PDF-Exports vorbei an allen eigentlichen Bewertungs-Kategegorien eine globale Punkteaufwertung aus dem Hut zaubern, just in der Größenordnung, dass Diabass von Platz 2 auf 1 kommt. Seid mir nicht böse aber das ist schon ein verdammt pikantes Detail.
...
Hallo Alf,
bevor man womöglich auf Verschwörungstheorien zurückgreifen muss:
DIABASS erlaubt eine Datenübertragung aus derzeit 68 Messgeräten - manche der anderen Proramme nur aus einer Handvoll.
Trotz einer möglichen Notenskala von 1-6 erhalten ALLE 1,0... ist das fair ?
Auswertungen: DIABASS ermöglicht knapp 35 verschiedene Auswertungen - manche der anderen Proramme auch hier lediglich eine Handvoll.
Dennoch erhält DIABASS hierfür nur eine eher schwache Bewertung... - ist das fair ?
Dateneingabe: DIABASS ermöglicht 6 verschiedene Dateneingabeformen - alle anderen Programme maximal drei.
Trotz einer möglichen Notenskala von 1-6 gibt es auch hier kein Abstufung - ist das fair ?
Dateneingabe:DIABASS erlaubt die Erfassung einer Vielzahl von Parametern & Eingabekombinationen, mehr als alle anderen getesteten Programme. Trotz einer möglichen Notenskala von 1-6 gibt es auch hier kein Abstufung - ist das fair ?
So, das waren jetzt nur mal die Dinge, über die man streiten kann, die aber bei einer hinreichend objektiven Bewertung zu einer deutlich besseren Benotung von DIABASS hätten führen
müssen; einfach weil diese objektiv von den anderen Programme in diesem Umfang bzw. dieser Vielfalt nicht geboten werden...
Und das innerhalb der
vorgegebenen Testkriterien, wohlgemerkt !
Von den dazu aber auch noch objektiv falschen Angaben, die zu einer ungerechtfertigt zusätzlichen Abwertung geführt haben, will ich jetzt erst mal gar nicht reden...
Also vor diesem Hintergrund denke ich, daß alle anderen daher vergleichsweise eher noch besser weggekommen sind - man könnte im Gegenteil wohl fast schon davon ausgehen, daß DIABASS deutlich benachteiligt wurde !!!
Mein Ärger hielt sich nur deswegen in Grenzen, weil DIABASS trotz allem auf Platz 1 gelandet ist...
VG
Oli