Hallo Norbert,
ich finde es schon ein wenig schade, daß Du nicht teilnehmen möchtest. Allerdings können wir die Tour nicht so organisieren, wie Du Dir das vorstellst. Ich habe bereits mit dem Hotel vereinbart, daß wir für alle Zimmer einen pauschalen Preis erhalten werden. Ebenso bekommen wir einen Sonderpreis, weil das Hotel nicht jede einzelne Buchung bearbeiten muß, sondern eine Buchung für alle übermittelt wird.
Sollen wir alle auf den Preisvorteil verzichten, weil Du schon vorher die Ausstattung Deines Zimmers festlegen und eine Einzelbuchung vornehmen möchtest? OK, wenn Du darauf bestehst, nenne ich Dir ein Hotel am Ort und Du kannst dort nach Belieben vorgehen.
Das der Termin noch nicht exakt feststeht ist wohl auch ein übliches Problem solcher Veranstaltungen. Irgendwie muß doch sichergestellt sein, daß die Zimmer auch noch verfügbar sind, wenn das Geld eingesammelt wurde. Du könntest jetzt sagen, daß wir ja schon hätten im vergangenen Jahr sammeln können, aber will denn so weit vorausplanen. Bei mir ist es z.B. so, daß ich noch nicht einmal bis zum Anmeldeschluß wissen werde, ob ich zum noch bekanntzugebenden Termin überhaupt weg kann, also genau umgekehrt.
Vielleicht überdenkst Du ja Deine Haltung noch einmal.
Viele liebe Grüße
Bernd