also - mal ganz ehrlich, meine lieben Herrschaften - wenn ihr es noch komplizierter haben wollt, dann bitte sehr!
Nein, wir möchten es nicht komplizierter, aber gern etwas freundlicher.
Kennt jemand von Euch zufälligerweise das Wochenübersichtsprotokoll in DIN A3 Format von Teupe
Ja. Für die Neueinstellung auf Pumpe finde ich es ganz brauchbar, aber für den Alltag etwas zu oversized (und damit meine ich nicht nur das Papierformat)
Denn nur wenn ich wirklich alles in der Übersicht habe, kann ich auch über Änderungen entscheiden.
Akzeptiert. Aber akzeptiere du bitte auch, daß es mehr als einen Weg gibt, der nach Rom führt.
Eintragungszeit pro Tag ins Protokoll abends - 10 Minuten. Das schaffe ich nicht mit der Software!
Ich auch nicht. Mehr als 2 Minuten täglich mußte ich dafür noch nie aufwenden.
Und diese ganzen Auswertungsmöglichkeiten, die ich mit der Software habe - wozu braucht die ein Diabetiker oder betreuender Arzt?
Um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen. Es mag sein daß dir das nicht wichtig ist, mir schon. Ich will sehen können, wie sich meine Entwicklung gemacht hat und es mir nicht erst mühsam errechnen müssen, wie das bei der Teupe-Tapete der Fall wäre.
Tut mir leid, dass ich da jetzt etwas heftig werde,
Das kann man ganz einfach vermeiden: zurücklehnen, tief durchatmen und sich dabei überlegen, wie man selber angesprochen werden will.
aber das ist meine ganz offene Meinung und ich werde Sidiary ganz bestimmt nicht benutzen.
Das erwartet auch keiner von dir. Was wir von dir erwarten ist lediglich ein anderer Umgangston. Und wenn du den gefunden hast kannst du auch erwarten, daß dein Zugang zu diesem Forum weiterhin bestehen bleibt.
Deswegen schlage ich vor, wir alle fangen nochmal ganz von vorn an, vergessen diesen kleinlichen Zwist hier und erleben dich mal so, wie du wirklich bist. Du als Mensch, und nicht als Diabetikerin oder Teupe-Patientin. Okay?