Autor Thema: SiDiary für LINUX  (Gelesen 13434 mal)

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
    • Andi sei Netzplatz
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary für LINUX
« Antwort #40 am: Juni 21, 2006, 06:23 »
Kannst davon ja auch eine Offline Version machen, so der große Unterschied ist das nicht...

Dazu brauchst IMHO aber immer noch einen lokalen Webserver und eine Datenbank (MySQL). :gruebeln:
Ohne hier jetzt "miesepetrig" wirken zu wollen. Wem möchtest Du diesen Weg zumuten? :kratz:

Gruß Andi

Offline JanHB

• Full Member
« Antwort #41 am: Juni 21, 2006, 10:09 »
Kannst davon ja auch eine Offline Version machen, so der große Unterschied ist das nicht...

Dazu brauchst IMHO aber immer noch einen lokalen Webserver und eine Datenbank (MySQL). :gruebeln:
Ohne hier jetzt "miesepetrig" wirken zu wollen. Wem möchtest Du diesen Weg zumuten? :kratz:

Gruß Andi

Also kommen wir zu dem Schluß, dass es in mittelfristig (langfristig?) keine andere Lösung als eine Windows Lösung geben wird?!
Jan

Sometimes you put up walls not keep people out, but to see who cares enough to break them down!

Offline Mischka

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #42 am: Juni 22, 2006, 15:59 »
ich bau grad an ner web version zur verwaltung der bz werte.
widme mich dieser angelegenheit aber erst intensiver in meinen semesterfeiren.

nochma zum thema sicherheit: wenn ich das bau - ist das sicher!
multiuser fähig isses auch und und und... ich präsentier es gern und schnittstelle zu sidiary wollt ich auch zaubern

es lebe sql/php

so long der micha
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #43 am: Juni 22, 2006, 21:17 »
Ich bin gespannt! :ja: :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline brain

• Sr. Member
    • Mein MTB-Blog
« Antwort #44 am: Juni 26, 2006, 17:10 »
multiuser fähig isses auch und und und... ich präsentier es gern und schnittstelle zu sidiary wollt ich auch zaubern

Aha, und warum schaffst du es, eine Sache komplett sicher zu machen, wo andere dran scheitern (z.B. phpBB)? Bisher ist mir noch nichts untergekommen, was 100% sicher ist.

Naja, aber du kannst ja ruhig basteln. Nutzen werde ich so etwas auf jeden Fall nicht, schon gar nicht, wenn einer mit so einem Spruch wie du kommst, sorry is nix gegen dich, aber das ist doch etwas arg übertrieben.

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #45 am: Juni 26, 2006, 17:15 »
Aha, und warum schaffst du es, eine Sache komplett sicher zu machen, wo andere dran scheitern (z.B. phpBB)? Bisher ist mir noch nichts untergekommen, was 100% sicher ist.

Meiner Meinung nach wird es nie 100% Sicherheit geben, es wird immer Lücken geben, dauert halt mal länger und mal kürzer bis
es auffällt  :zwinker:
Sicherheit hätte man bei einem lokalen Rechner ohne Verbindungen nach Aussen
Aber unabhängig davon bin ich auch gespannt  :ja: egal ob ich sowas nutze oder nicht

Offline Mischka

• Sr. Member
  • Hobby Diabetiker
« Antwort #46 am: Juni 26, 2006, 17:23 »

Naja, aber du kannst ja ruhig basteln. Nutzen werde ich so etwas auf jeden Fall nicht, schon gar nicht, wenn einer mit so einem Spruch wie du kommst, sorry is nix gegen dich, aber das ist doch etwas arg übertrieben.

geil wie man sich an som stück ironie hochziehen kann.. du hast das nen bissl ausm kontext gerissen.. aber ejal..
lehnst das ja sowieso ab...

außerdem isses ja nur interesse halber...
und außerdem wen intressieren denn bitte BZ werte bei denen es sich lohnt irgendwelche hackereien anzuleiern??? wer macht denn sowas...
ich seh die schlagzeile inner bild vor mir "hacker gelangt an streng geheime blutzuckerwerte von mischka"

is ja richtig datenschutz und so... aber wir wolln ma net zu pingelich sein.
ich bau das mal und dann kannste dir das ja wenigstens ma anguggern...

bis dahin.. hack da planent
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline brain

• Sr. Member
    • Mein MTB-Blog
« Antwort #47 am: Juni 26, 2006, 17:29 »
Angucken werde ich mir das mit Sicherheit, aber nutzen auf gar keinen Fall. Für dich mag das ja nicht so wichtig sein, aber es gibt halt Leute die nicht wollen, dass irgendwer an Daten rankommt die ihn nix angehen. Jedem das seine und mir meine Daten an einem sicheren Ort ;) an den möglichst auch nur ich dran komme.

Naja, bin mal gespannt was am Ende bei rum kommt.

Offline JanHB

• Full Member
« Antwort #48 am: Juli 13, 2006, 23:13 »
Angucken werde ich mir das mit Sicherheit, aber nutzen auf gar keinen Fall. Für dich mag das ja nicht so wichtig sein, aber es gibt halt Leute die nicht wollen, dass irgendwer an Daten rankommt die ihn nix angehen. Jedem das seine und mir meine Daten an einem sicheren Ort ;) an den möglichst auch nur ich dran komme.

Naja, bin mal gespannt was am Ende bei rum kommt.

Naja man kann das ja gestalten wie in der Uni, die Noten hängen öffentlich aus, und jeder kennt nur seine Note! Da funktioniert das so, dass jeder eine Nummer hat die nur er, und natürlich der Prof kennt, und dann steht dort die Nummer und die Note... so kann man das ja auch gestalten, du gibst eine Nummer ohne Namen und alle ein, und unter dieser Nummer findest du dein Tagebuch, das schlimmste was dann passieren könnte wäre, dass jemand noch deine IP dazu findet, dann kennt er deinen Namen aber noch lange nicht. Mal abgesehen davon, dass es mir egal ist wer mein TB ließt.

Ach falls du ne Version fertig hast, ich hätte interesse ;-) notfalls mit Offline Server!
Jan

Sometimes you put up walls not keep people out, but to see who cares enough to break them down!

Offline ralf

• Jr. Member
  • **
« Antwort #49 am: Juli 24, 2006, 21:41 »

Das ist an sich kein Problem. Unter Linux hat das eh schon jeder, unter Windows gibt es fertige WAMP Installations-Pakete .