Autor Thema: Testversion ???  (Gelesen 4684 mal)

Offline Kalo

• Sr. Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Testversion ???
« am: März 01, 2006, 07:36 »
Hilfe!!!

Ich benutze bekanntermaßen die Preview-PPC-Version, die ich im Dezember gekauft und ordnungsgemäß registriert habe.

Seit heute (1.3.!!!) meldet sich nun ca. alle 2 Sekunden ein Pop-Up-Fenster mit dem Hinweis, dass ich SiDiary noch 30 Tage testen kann. Was muss ich tun, um dieses Fenster zu unterbinden?

Gruß
Kalo

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Testversion ???
« Antwort #1 am: März 01, 2006, 08:28 »
Hallo Kalo,

ich habe grundsätzlich in den Vorabversionen und Betas (Hauptprogramme und Treiber) ein "Haltbarkeitsdatum" hinterlegt, damit die noch nicht freigegebenen Versionen nicht zu lange draussen eingesetzt werden, für die Preview war das der 1.3.

Ich habe gestern abend schon das Datum abgeändert und lege die neue Preview (schon mit ein paar Funktionen mehr) auf den Server und gebe dann auch hier nochmal laut... ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #2 am: März 01, 2006, 09:00 »
*MELD*

Das Update-Paket liegt auf dem Server, wie gehabt in Downloads->Updates...

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android

Offline Kalo

• Sr. Member
« Antwort #3 am: März 01, 2006, 09:03 »
Hier werden Sie schneller geholfen als rasiert   :zwitscher:

Danke  :super:

Gruß
Kalo

Offline Kalo

• Sr. Member
« Antwort #4 am: März 01, 2006, 21:47 »
Hallo,

sieht gut aus, die neue Version. Ist einiges mehr drin als im Vorgänger. Sehr empfehlenswert.  :super:

Vielen Dank nochmals   :banane:

Kalo

Offline Kalo

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Juni 01, 2006, 00:17 »
Hallo Alf,

heute ist der 1.6. und prompt kommt wieder der Hinweis, dass die Testversion abgelaufen ist. Gibt es schon wieder eine neue Version oder änderst Du nur das "Haltbarkeitsdatum" ?

Gruß
Kalo

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #6 am: Juni 01, 2006, 07:50 »
Hi Kalo,

leider habe ich nur das Haltbarkeitsdatum geändert und vor ca. 10 Tagen auf den Server gelegt (aber wenigstens habe ich mit der Portierung der Insulin-Pflegemasken begonnen d.h. es geht mal wieder ein Stückchen voran). Bitte einfach die PPC.exe austauschen.

Viele Grüße, Alf.

Offline Kalo

• Sr. Member
« Antwort #7 am: August 01, 2006, 09:39 »
Hallo Alf,

heute, am 1.08. ist das Haltbarkeitsdatum anscheinend schon wieder abgelaufen  :'(

Kann man das nicht abändern, so dass man nicht alle 2 Monate trotz ordnungsgemäßem Kauf und Registrierung eine neue Version ziehen muss? Ich denke schon mit Schrecken an meinen bevorstehenden Urlaub, wenn ich dann ständig mit dem Pop-Up-Fenster rumärgern muss, weil ich unterwegs keine neue Version downloaden kann.  :moser:

Gruß
Kalo

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #8 am: August 01, 2006, 10:56 »
Hallo Kalo,

der Hintergrund ist schlicht und ergreifend, dass obwohl die _Preview_ Version bereits sehr stabil läuft noch nicht alle Funktionen aus der bisher freigegebenen PPC-Version portiert sind, wenn Du z.B. auf der Profil-Karteikarte auf die unteren Tasten klickst. Sie trägt deshalb auch eine Versionsnr. 0.8.x

Die Beta-Version hat ein fest-codiertes "Haltbarkeitsdatum", das wir in jede Beta-Version einbauen, damit diese nicht zu lange eingesetzt werden, denn es sind nun einmal Beta-Versionen und nicht endgültig freigegebene Versionen. Die freigegebenen Versionen haben ein solches Datum nat. nicht, d.h. einmal freigeschaltet ist sie zeitlich unlimitiert einsetzbar.

Eine aktuellere PPC-Version haben wir Ende Juli auf den Server gelegt; diese ist für weitere 2 Monate lauffähig und bis zum Ablauf dieser Phase habe ich hoffentlich die finale Version fertig, die dauerhaft freischaltbar ist.

Die Alternative ist: Einfach die "frühere" PPC-Version installieren und diese offiziell freischalten - wie sich in diversen Threads hier gezeigt hat, läuft entgegen der Microsoft-"Drohung" auch die embedded-VB Version unter WM5 und diese Produktversion ist von uns freigegeben und lizensierbar...

Viele Grüße, Alf.

Offline Adrian

• Special Member
« Antwort #9 am: August 07, 2006, 15:17 »
Hallo Alf,

was mir aufgefallen ist, das dieses Popup ständig kommt.
D.h. es kommt ein neues, bevor man irgendeinen Button drücken kann.
Kann man nicht sagen: beim Starten und dann jede Minute einmal?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog