Die Apo bei mir in der Stadt ist ca. 50m von der Diabetologenpraxis entfernt, und selbst die haben mein Pumpeninsulin (Novorapid in Flaschen) nicht vorrätig gehabt. Und ehe ich da zweimal hinrenne (Rezept abgeben + Insulin abholen), bestelle ich alles bei der EA Venlo - ca. 3-4 Tage nachdem ich das Rezept in den Briefkasten geworfen habe, ist das Insulin üblicherweise da; wie Jörg schon schrieb inner Styropobox mit Kühlakku, und die rufen immer vorher an, ob jemand da ist, dem sie es geben können.
Wenn ich Reservoire auffülle, mache ich immer gleich eine ganze Flasche leer, also ca. 3 Reservoire, und die stehen dann auch mal ein paar Wochen im Schlafzimmer rum bis sie benutzt werden, da hatte ich noch nie Probleme mit.
Einmal war mein Freund nicht zu Hause und ich sagte denen, sie können das Insulin bei meiner Nachbarin abgeben. Haben sie dann auch gemacht, und die Nachbarin hat es auf die Treppe vor meiner Wohnung gestellt - als ich abends heim kam, war in der Styropobox immer noch alles schön kühl.
Und Zuzahlung spare ich bei denen auch noch einen Teil...
Eine Stammapo um die Ecke ist ja ganz schön, aber wenn ich nur 4x im Jahr da was hole, dann reicht das nicht, dass die sich an mich erinnern, und dann ist halt nix mit Stammapo...
LG,
Anja