Hi,
ich bin bei der DAK und bisher auch sehr zufrieden mit denen.
Meine Pumpe wollten sie sie zwar nicht sofort ganz verschreiben, erstmal nur 3 Monate zur Probe, und dann musste der Doc nochmal ein Gutachten schreiben (so HbA1c ist niedriger, Lebensqualität ist besser...) Damit haben sie aber dann auch anstandslos die Pumpe unbefristet genehmigt. Das war vor knapp zwei Jahren, als der Trend bei den KKs gerade dazu überging, es kriegt nicht mehr jeder eine Pumpe, sondern nur wer sich auf die Hinterbeine stellt und nachweist dass er wirklich nicht ohne leben kann... In meiner Pumpenschulung waren einige dabei, die hatten richtig viel Streß mit ihrer KK, da fand ich die DAK hat sich gar nicht lang angestellt...
Als ich ins Berufsleben eintrat, hatte ich ja meinen DM1 schon, das schien die Leute bei der DAK aber nicht weiter zu stören, ich hatte das Gefühl die nehmen mich trotzdem gerne
Durch etliche Umzüge habe ich auch schon verschiedene DAK Geschäftstellen kennengelernt, zwei in Sachsen, eine in BaWü, die Leute waren alle nett und ich musste nie lange warten, um mein Anliegen vorzubringen...
Die DAK hat auch Rabattverträge mit Insulinherstellern abgeschlossen und bezahlt ohne zu Murren Analoga, auch für Typ 2. Hatten mir sogar damals einen Brief geschickt, da stand drin, dass sie weiterhin Analoga bezahlen, und falls mein Doc es nicht verschreiben will, soll ich ihm den Brief zeigen, dass er es kann (habe ich zwar nicht gebraucht, fand ich aber gut).
LG,
Anja