Vergiß es. Fang einfach mit dem Kraftsport an und stell deine Ernährung drauf um, dann kommt der Rest von alleine. Wenn du dich jetzt erst noch mit Rahmenbedingungen á la "Ich will erst 10 Kilo abspecken" aufältst wird da nie was draus. Vor allem wenn du die Finger nicht vom Alk lässt.
joa also kraftsport betreib ich ja schon recht lang und in der zeit is nie wirklich viel weggangen,also ich bin viel stärker und schneller geworden und man konnts auch sehen dass da was is,aber war halt nie so super sexy sondern halt nur so normal
und naja dann so des letzte halbe jahr hab ich zwecks studium und arbeitsstress und freundin kaum noch zeit gehabt zu trainieren. und jetzt hab ich halt wieder angefangen.
also dass alk alsobut schlecht is für abnehmen ist klar, nur naja ich bin jung und will am wochenende halt einfach hemmungslosen sex mit irgendwelchen mädchen haben und dann irgendwo aufwachen und nicht wissen wo man ist. und auf des will ich auch nicht verzichten
und nüchtern sind nunmal einfach hämmschwellen da
und andere drogen will ich auch nicht ausprobieren...
solangs da unten noch alles geht will mans ja auch ausnutzen
Ich hab früher Bodybuilding betrieben. Bevor du ernsthaft mit sowas anfängst lass mal deine Nierenwerte checken. Sind die zu schlecht solltest du mit dem Eiweiß sehr vorsichtig sein. Alk hat jede Menge Leerkalorien, die außer Speck auf den Hüften gar nichts weiter bringen.
also nierenwerte sind gecheckt und is alles absolut in ordnung, hab ja auch meistens nen hb1ac von 5-6 % und meist sehr stabile blutzuckerwerte.
naja ich glaub des klügste is wohl einfach den alk einschränken, insulin runterregeln, viel trainieren und nicht mehr am bauch spritzen
abe warum bist du so überzeugt dass zuerst abspecken und dann trainieren nix bringt?
also ich hab eigentlcih immer nur vom gegenteil gehört dass leute die besten erfolge hatten wenn sie ne zeit lang wirklich abgespeckt haben und dann wieder auf aufbau gegangen sind. ich mein abbau und aufbau wiederspicht sich ja auch.. oder?