Hola!
Ich kann die Befürchtung verstehen da Bluetooth häufig als Energiefresser verschrien ist - das muss aber nicht sein. Es gibt sehrwohl Bluetooth-Geräte welche trotz andauernder Datenübertragung monatelang mit ihren Bateriereserven auskommen. Ich nenne jetzt hier mal meine Apple Bluetooth Tastatur und meine Apple Mouse. Die Tastatur verfügt über 3 Batterien und hält bei mir locker ein halbes Jahr, die Mouse hat zwei Batterien und hält ca. 4 Monate - hier kommt aber ja noch das LED Lämpchen dazu welches Strom zieht. Beide basieren auf Bluetooth 1.0. Weiteres Beispiel, die Wiimotes von meiner Nintendo Wii, auch BT und auch diese halten sehr lange!
Werden Geräte untereinander intelligent gekoppelt ist Bluetooth sehr stromsparend. Gerade gute Sende/Empfangschips haben die letzten Jahre da enorme Fortschritte gemacht.
Acu denke ich, wird weder Pumpe noch Messgerät "sichtbar" sein, die zwei Geräte werden sich untereinander halbwegs automatisch koppeln, somit entfällt das Ständige rundsenden der "Hallo, ich bin da Bluetooth-Kennung". Gespannt bin ich nur ob es irgendein intelligentes Kerlchen schafft das Protokoll zu entschlüsseln und per PC/Mac da was realisiert. Böse wäre natürlich ein Hacking-Angriff auf die Pumpe. Jemanden in die Hypo seines Lebens schicken per PC, ich hoffe AC hat da gut gearbeitet das sowas nicht passiert. Für Hacker wohl aber auch nicht so interessant, Opferkreis viel zu klein.
Und ja, Joa hat absolut recht, endlich verabschiedet sich AC von dem oberhäßlichen Royalblau das die Spirit so ganz und gar grottig aussehn lässt.
It isn't BLUE anymore - but it has BLUEtooth on-board
Meine erst-Spirit hat gerade ihre Restlaufzeit begonnen und wird in kürze durch die zweit-Spirit ersetzte Grüße,
Peter