So, jetzt hab ich mich durch die vier Seiten "durchgekämpft" und erlaube mir, auch meinen Eindruck wiederzugeben.
Ich denke, ohne daß Bärchen konkret wird, d.h. Vertrauen zu uns fasst, sind alle Ratschläge wie ein Stochern in den Wolken. Nach allem, was ich hier gelesen habe, vermute ich ein ganz spezielles zwischenmenschliches "Drama".
Aber, wie Jörg schon gesagt hat, irgendwann ist Bärchen vielleicht so weit und hat die Kraft und den Mut um sich zu öffnen. Ich für meinen Teil biete jedenfalls auch meine Hilfe an,soweit es in meiner Macht steht. Und glaub mir, Bärchen, ich hab auch schon einiges durchgemacht...
Ansonsten kann ich jetzt nur noch meinen Vater zitieren:
"Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!!!"Und das mit der Schule sieht man nach zwanzig oder dreißig Jahren GANZ, GANZ anders. Ich hatte z.B. die Möglichkeit, Abitur zu machen, aber nach vier Jahren Gymnasium wollten die mich nicht mehr, also dann Mittlere Reife gemacht. Im Nachhinein hätte ich gerne studiert, villeicht Jura oder BWL oder so was. Aber der Zug ist abgefahren.
Also sei froh, daß du noch lernen darfst ohne auch noch arbeiten zu müssen. Du kannst im voraus nie wissen, wofür die Lernerei gut ist.
Und was du in der Schule nicht lernen kannst, bringt dir das Leben ohnehin ganz alleine bei.
Und wenn´s gar nicht mehr geht, hier findest du Freunde, die dir wirklich helfen wollen. Aber wie gesagt, helfen kann man nur jemandem, der sich auch helfen lassen will.
Lass dir´s mal durch den Kopf gehen.
Ich wünsche dir von Herzen :Alles Gute!!!!!!!