Hallo allerseits,
und vielen Dank für die Hinweise!
(Ich hatte wohl vergessen, mich bei neuen Antworten benachrichtigen zu lassen und dachte: Menno, keiner schreibt mir...)
@LB: Den Abschnitt in der FAQ kannte ich schon, danke. Allerdings
verstehe ich das geschriebene dort nicht:
Ich möchte im Programm (wie stellt man denn hier Screenshots rein)? in der Tagesübersicht in der Zeile "BE / KHE" lediglich die
KHE (noch lieber wären mir direkt die KH- Menge!) eingeben.
Dann soll mir das Prog. den Bolus- Vorschlag entsprechend meines BE- Faktors errechnen. Der BE- Faktor bezieht sich allerdings - wie der Name vermuten lässt
- auf die BE- Angabe und nicht auf die KHE (oder eben gerne auch auf KH- Menge).
Ich habe daher mit einem 20% niedrigeren BE- Faktor diese Umrechnung "extern" umschifft.
Das findet mein Arzt allerdings doof (und mir fällt es auch nicht leichter).
Beispiel:
Ich gebe in ein Feld der Zeile "BE / KHE" den Wert 7,2 für 72g KH ein. 10g KH entspr. 1 KHE.
Dann bekomme ich als Bolusvorschlag (ohne Korrektur) 7,2 i. E. angezeigt, bei einem BE- Faktor = 1.
Ich müsste / dürfte aber nur 7,2*0,8=5,76 i. E. spritzen (entspr. 5,76 BE). Dann noch auf entspr. Werte für die Injektion gerundet...
Was muss ich dafür in die ini- Datei schreiben (und welchen Wert, wenn ich sogar nur die KH- Menge eingeben möchte und davon ausgehend den richtigen Bolus- Vorschlag bekomme), damit ich wieder mit "normalen" BE- Faktoren wie 0,5 und 1 arbeiten kann?
Ausschnitt aus dem entspr. FAQ- Abschnitt:
"....
Weiterhin kann durch den Key 'ExchangeUnit2' im Abschnitt '[Einstellungen]'
die Bezeichnung z.B. von 'BE' in 'KHE' geändert werden (Standardmässig verwendet SiDiary
an dieser Stelle 'BE').
[Einstellungen]
ExchangeUnit2=KHE
Durch entfernen des Keys 'ExchangeUnit2' wird wieder
die Standardmässige Bezeichnung 'BE' verwendet.
Ebenso können sie den KEY auch in 'BE' ändern um wieder
'BE' angezeigt zu bekommen.
Nur wenn Sie eine
andere Bezeichnung anstatt BE benötigen, muss dieser Parameter eingefügt werden.
..."
An welcher Stelle wirkt sich
diese Einstellung mit dieser Bezeichnung denn im Programm aus?
Verändere ich irgendwelche Beschriftungen innerhalb der Programm- Oberfläche?
Danke,
JP