Autor Thema: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche  (Gelesen 39604 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #20 am: August 13, 2009, 07:02 »
@Markus + Jörg: Ich hoffe doch stark dass ihr euer neues Spielzeug am Samstag zum Forentreff mitbringt  :waswillze:  :baeh:

Bis dahin ist die Kassette leer, ich habe gemerkt das steigert den drang zu messen... oder ist es der Spieltrieb und das die Teststreifenkassette Rezeptfraei und kostenlos war :kratz:


Viele Grüße

Markus

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18053
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #21 am: August 13, 2009, 07:31 »
Hi Markus,

Bis dahin ist die Kassette leer, ich habe gemerkt das steigert den drang zu messen... oder ist es der Spieltrieb und das die Teststreifenkassette Rezeptfraei und kostenlos war :kratz:

Nun ja, werde gleich mal bei meinem Diabetologen anrufen warum die bei den Anforderungskarten nicht an mich gedacht haben.... :kloppe:

Aber bring das Mobile doch bitte trotzdem mal mit, würde mich von der Größe/Gewicht usw. doch auch so schonmal interessieren. :zwinker:

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #22 am: August 13, 2009, 09:12 »
Aber bring das Mobile doch bitte trotzdem mal mit, würde mich von der Größe/Gewicht usw. doch auch so schonmal interessieren. :zwinker:

Aber sicher doch :ja:


LG

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #23 am: August 13, 2009, 09:44 »
Da es meinen Spieltrieb unberührt lässt kann ich ja meins auch mitbringen ;D

Die Geräuschkulisse ist die gleiche wie beim ACC/ACC+, Die Größe ist eher etwas angewachsen, aber trotzdem hat das Teilchen was :super:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18053
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #24 am: August 13, 2009, 10:17 »
Hi,

ich habe eben übrigens auch ohne Waffengewalt eine Anforderungskarte von meinem DiaDoc abholen können und sie ist auch schon in der Post nach Mannheim. :zwitscher:
Wird aber sicherlich trotzdem ne Weile dauern bis ich das Gerät erhalte, daher freue ich mich schon auf die ersten Eindrücke am Wochenende (hoffentlich fällt es Niemandem in den Grill....  :lachen:).

Aehm... täusche ich mich, oder habe ich irgendwo was aufgeschnappt dass der Mobile mit AAA-Batterien daherkommt ?
Wäre vom Gewicht her sicherlich nen kleiner Nachteil (der mich nicht so stört), aber die bekommt man ja an jeder Tanke und von daher würde ich das schon als Pluspunkt ansehen.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #25 am: August 13, 2009, 11:08 »
Aehm... täusche ich mich, oder habe ich irgendwo was aufgeschnappt dass der Mobile mit AAA-Batterien daherkommt ?
Wäre vom Gewicht her sicherlich nen kleiner Nachteil (der mich nicht so stört), aber die bekommt man ja an jeder Tanke und von daher würde ich das schon als Pluspunkt ansehen.

Ja da sind zwei Batterien vom Typ AAA drin und irgendwo steckt da auch noch eine Pufferbatterie, da habe ich aber noch nicht nachgeschaut ob das stimmt.

Vom Gewicht her ist es deutlich schwerer als das FSL nebst Zubehör und von der Geräuschkullise naja ist ok, nur blöd, wenn man wo mißt wo es total still ist, da hat man dann die Aufmerksamkeit auf seiner Seite :zwinker:


GRüße

Markus


Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18053
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #26 am: August 13, 2009, 11:21 »
Hi Markus,

danke für die Infos!

Nun ja, die Geräuschkulisse..... Da muss sich jeder wohl selber nen Bild von machen. Ich kenne das Compact nicht, hatte nur mal mitbekommen dass sich die User da auch schon über die Geräusche beschwert haben.

Wer oft während klassischer Konzerte seinen BZ misst, den stört sowas sicherlich, andere User messen aber vielleicht auch eher in Umgebungen wo es wegen der Umgebungsgeräusche gar nicht auffällt bzw. wo man das zur Not auch mit nem leichten Räuspern überdecken kann.
Meine Multiclix hört man ja auch wenn man abdrückt, das sollte man in ner Konzertpause auch nicht machen.  :zwinker:

Ist wahrscheinlich wie mit dem Display des Nano. Die einen schreien das könne man im Sonnenlicht gar nicht ablesen, die anderen (ich z.B.) hatten damit noch nie Probleme und hätten auch kein Problem damit in Ausnahmesituationen mal die Hand als Lichtschutz drüber zu halten.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #27 am: August 13, 2009, 11:56 »
Wer oft während klassischer Konzerte seinen BZ misst, den stört sowas sicherlich, andere User messen aber vielleicht auch eher in Umgebungen wo es wegen der Umgebungsgeräusche gar nicht auffällt bzw.
Ist wahrscheinlich wie mit dem Display des Nano. Die einen schreien das könne man im Sonnenlicht gar nicht ablesen, die anderen (ich z.B.) hatten damit noch nie Probleme und hätten auch kein Problem damit in Ausnahmesituationen mal die Hand als Lichtschutz drüber zu halten.

Ich bin da eher so bei Besprechungen, wo dann mal gerade Stille herscht...
aber wie Du auch schon sagst das muss jeder selber beurteilen, genügend Testrolle ist ja beigelegt um das Gerät ausreichend zu testen.


Viele Grüße

Markus



Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18053
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #28 am: August 13, 2009, 12:03 »
Hi,

noch ne Frage:

Wie schaut es denn mit den "Testrollen" aus?
Wenn ich bei DocMorris oder der Apo in Venlo in den Shop schaue, dann sehe ich dort 2 Größen.
Einmal 1x50 aber auch 1x100. Was mich irritiert ist das "1x" bei der 100er Packung. Wenn da 2x50 enthalten wären (so wie bei dem FSL) dann wäre es mir klar, aber die schreiben 1x100.
Ist das nen Fehler in deren Shop, oder gibt es tatsächlich auch Rollen mit 100 Messungen ?

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #29 am: August 13, 2009, 12:25 »
Wie schaut es denn mit den "Testrollen" aus?
Wenn ich bei DocMorris oder der Apo in Venlo in den Shop schaue, dann sehe ich dort 2 Größen.
Einmal 1x50 aber auch 1x100. Was mich irritiert ist das "1x" bei der 100er Packung.

 :nixweiss: im Handbuch steht auch nur
Zitat
...fortlaufendes Band, auf dem sich 50 Testfelder befinden...

Ich würde mal sagen da irrt der Shop, auch ist es ja einmalig vor Markteinführung gibt es das Gerät schon.
Habe mich auch noch nicht schlau gemahct wo ich in der Zwischenzeit nachschub bekomme.


Viele Grüße

Markus