Hallo zusammen,
also ich habe eben nochmal die Specs von Bayer überflogen und dort ist in allen enthaltenen Beispielen die Messwertereihe mit aufsteigendem Datum, d.h. zuerst werden die alten Daten gesendet, dann die neueren Daten.
Vielleicht hat Ascensia (die Spezifikation ist ja schon etwas älter) aber auch etwas an den neueren Geräten geändert, so dass die die Daten in umgekehrter Reihenfolge senden, d.h. erst die neueren und dann die älteren Daten - in dem Fall könnten wir das Abfragen des Speichers nat. auch vorher abbrechen, wenn das Datum das des letzten Imports unterschritten hat. (So ist das ja auch bei den anderen Treibern gelöst, bei denen die Daten in absteigender Reihenfolge aus dem Speicher gelesen werden).
Vielleicht könnten wir mal ein Dump-File von Euren Geräten produzieren, wo die 400 Messwerte drinstehen, so dass ich das mal die Reihenfolge der Daten checken kann. Meldet Euch doch mal bitte beim Support, dann können wir Euch einen Key geben, so dass ein Dump-File geschrieben wird und das kann ich dann analysieren...
Viele Grüße, Alf.