Hallo,
ich werde nicht so ganz schlau aus dem Verhalten ob das jetzt beabsichtigt ist oder ein Fehler:
Grundsätzlich trage ich meine Werte jeden Abend ein und am Wochenende gar nicht bzw dann Montags alles via Sync mit dem Messgerät.
Dann auch die gespritzten Sachen und ich orientiere mich dann an dem was der Bolusrechner ausspuckt sofern ich nicht irgendwas geändert habe. (Habe das ja alles zuvor schon zufuß ausgerechnet und möchte das ganze jetzt nur protokollieren)
Wenn ich aber die ausgerechneten Werte aus dem Bolusrechner dann in die Felder für Korrektur und normaler Bolus eintrage und auf Übernehmen klicke landet die Eingabe nicht im Bolusfeld sondern oben links in der Ecke wo normalerweise das Wort "Uhrzeit" steht.
Beim Versuch das ganze zu reproduzieren fällt folgendes auf:
Das Phänomen tritt nur bei Korrekturbolus größer 1 auf.
Außerdem nur dann wenn man zum ersten mal was in das Feld eingibt.
Weiteres Kriterium: Man muss schon in der richtigen Spalte für die eingegebene Uhrzeit sein. Sonst wird beim klick auf Berechnen zwar alles bisher eingegebene in die korrekte Spalte verschoben, nicht jedoch das Eingabepopup für Normalbolus und Korrektur. Die Eingabe landet dann wie erwartet in der Spalte wo die Daten eingegeben wurden (also links oder rechts davon wo die Daten automatisch hingeschoben wurden).
Das sind zwar ganz schön viele Kriterien, aber das ist meine normale Vorgehensweise um die Sachen einzutragen, womit das dann bei mir grundsätzlich auftritt.
Ist das jetzt irgendwie beabsichtigt, damit man nicht die Werte aus dem Bolusrechner unbedacht einfach übernimmt oder ist das ein Fehler?