Ich schreib einfach mal, was mir spontan zur Umsetzung einfällt, wie ich es versuchen würde...
Dann würde man auf einen Blick sehen, daß der hohe Zucker vor dem Sport ganz erwünscht war
Taggen mit einem Kommentar... entweder in SiDiary mit einem dafür defineirten oder im OTUS mit einem Medikament "vormSport".
daß die "unbespritzte" BE im Verlauf eine Sport-BE war
Im OTUS gleich als Zwischenmahlzeit/Snack eingeben. So markiere ich alle Extra-BEs.
daß ich beim letzten Mal mit soundsoviel BE bei dieser Belastungsdauer und jener Basalabsenkung bei dem und dem Wert herausgekommen bin
Da wärs jetzt schik, wenn SiDiary für Auswertungen eine Art von SQL könnte
Das korrespondiert mit der Vorstellung, daß es für jeden Tag einen gleich langen Zeitstrahl von 24 Std. gibt, worauf man das alles noch erkennen kann, was jetzt natürlich auf einem Mobilgerät irgendwann auch nicht mehr darstellbar ist, ich geb's zu.
Auf Mobilgeräten könnte man die Darstellung um 90° drehen und scrollbar machen.
Und zweitens als Auswertung für einen Zeitraum: Tabelle der einzelnen Einheiten, Kalorienverbrauch, Fett-Anteil, Gesamtdauer der sportlichen Aktivitäten, Anzahl der Sporteinheiten pro Woche. Das gibt's schon auf meiner Pulsuhr und dafür gibt es auch eine Auslesemöglichkeit und PC-Software, aber zusammengeführt mit den anderen Daten wäre es noch interessanter.
Wenn die Daten vorliegen, müßtest Du das mit den Exportmöglichkeiten von SiDiary selbst erstellen können. Kalorienverbrauch und Fett-Anteil werden sich aus Faktoren ergeben, die man pro Sportart hat und mit der Sportdauer multipliziert, BZ vorher und hinterher kann man aus den entsprechend getaggten Werten holen, ebenso die Differenz aus beiden errechnen... Du könntest Dich "einfach mal" ein WE mit den Exportmöglichkeiten beschäftigen oder der Plugin-Erstellung und vielleicht mit den anderen sportbegeisterten SiDiary-Nutzern im Forum ein Projekt auf die Beine stellen
Immer, wenn es speziellere Wünsche sind, muß man halt irgendwie selbst ran.
Grüße
Anja