Autor Thema: Schnauze voll vom Mobile  (Gelesen 22645 mal)

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #20 am: Januar 10, 2010, 15:05 »
Was man meiden sollte das versehentlich vom roten Hemd der Ärmel an die Kassette schlackert, dann erkennt das Gerät das als Blut  ::)

Puh, was habe ich laut aufgelacht, als ich Deine Bemerkung gelesen habe - Klasse! :lachen: Mein 'mobile' hab ich zu den andren nicht genutzten Geraeten gelegt, da meine Messungen auch haeufig extrem variabel waren. Oft reichte auch das Blut nicht und ich bekam eine E-2 Meldung, soviel zur "Ich-mache-keine-Zuwenigblut-Errors". Naja, war ja sowieso nur ein Testgeraet, denn mein Contour Link sendet ja den Wert direkt an die Pumpe und da es hierfuer keine Alternative gibt, und der Mensch so oder so meistens den energieaermsten Zustand anstrebt (Bequemlichkeit), ist das kein groesseres Manko  :ichbaer:
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 2 Link/ Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 6,2

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #21 am: Januar 10, 2010, 15:12 »
Ich hab ja nun seit einiger Zeit das Austauschgerät im Einsatz. Auch hier schwanken die Werte wieder knapp mehr als 10%. Und auch hier habe ich schon wieder einige E3 bekommen. Ist somit nun das dritte untaugliche Gerät. Ärgerlich. Aber immerhin war Roche so nett, mir eine Dose Aviva-Teststreifen zu schicken, damit ich schon vor Quartalswechsel wieder zum Nano zurück kann.

Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #22 am: Januar 16, 2010, 23:29 »
sehr eigenartig wenn immer die selbe person ein nicht funktionierendes gerät bekommt, alle anderen jedoch haben geräte die einwandfrei funktionieren.  :kratz:
Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #23 am: Januar 16, 2010, 23:41 »
Naja, alle anderen würde ich nicht grade behaupten. Aber die Negativberichte werden hier scheinbar gerne mal überlesen. Falls Du damit andeuten willst, daß ich zu doof bin, das Gerät zu bedienen, dann sollte es ja irgendwie möglich sein, den Fehler E3 (Gerät defekt) zu reproduzieren. Sag mir doch bei Gelegenheit mal, wie.

Aber wie gesagt, vielleicht magst Du auch einfach mal noch ein wenig im Forum lesen. Dort findest Du noch mehr Leute.

Auch google bringt da ein paar Ergebnisse (hier ein kleiner Auszug):

http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=15080
http://groups.google.com/group/de.sci.medizin.diabetes/browse_thread/thread/c372d510a190138f
http://www.meinews.net/re-t485792.html?s=94ab4137cfadfc26426b99f69e57562b&

Aber verzeih, es scheint ja an mir zu liegen, ich bin ja scheinbar der Einzige.

Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #24 am: Januar 16, 2010, 23:54 »
E3 hatte ich auch schon 2 mal. Ich mache das Gerät dann einfach aus und wieder an, und dann geht es.
Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #25 am: Januar 17, 2010, 00:04 »
Ja, aber ich habe auch schon ganze Kassetten durch diesen Fehler verloren (automatischer Bandvorlauf bis zum Ende nach E3-Meldung) und habe auch laufend extrem schwankende Messwerte mit Differenzen > 10% bei Messung am gleichen Finger innerhalb 2 Minuten. Sowas hab ich bisher mit keinem anderen Messgerät gehabt.

Ich bin jetzt vor ein paar Tagen wieder zum Nano zurück. Das Mobile ist mir definitiv zu unzuverlässig. Du musst immer eine Ersatzkassette dabei haben, weil Du nie weißt, ob es Dir wieder eine Kassette zerschießt, Du weißt nie, ob der Messwert stimmt oder ob Du Dich mit Deiner Korrektur unterzuckerst und im angenehmsten Fall musst Du eben 2-3x messen, weil mal wieder der E3-Poltergeist tobt.

Danke, aber nein danke.

Das Gerät und die Idee an sich waren erste Klasse. Wenn das Ding irgendwann mal ausgereift ist und die Kinderkrankheiten weg sind bzw. das Gerät zuverlässiger ist, versuche ich es gerne noch einmal. Ich bin froh, daß sich überhaupt Hersteller mit solch einer Weiterentwicklung befassen. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht unwissend den Betatester spielen.

Offline Feuerwehr

  • Grisu
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Country: de
  • schneller als die Feuerwehr
    • Meinen Private HP
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #26 am: Januar 18, 2010, 00:55 »
E3 hatte ich auch schon 2 mal. Ich mache das Gerät dann einfach aus und wieder an, und dann geht es.
Kann ich so nur Bestätigen.

Bei uns sind 4 Mobile im Gebrauch.
Ich Typ1,  2 Geräte
Bruder Typ1, 1 Gerät
Mutter Typ2, 1 Gerät

Aber bisher keinen E3 der eine Kassette verschrotte hat.
Und mein erstes Mobile habe schon seit Juni im Einsatz.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2010, 19:35 von Feuerwehr »
Mit freundlichen Grüßen
Feuerwehr aka Frank Müller

Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes


DM Typ1 seit 2006 - ICT - Lantus, NovoRapid - NovoPen Echo, TactiPen, Pendiq - Aviva Expert - Multiclix

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #27 am: Januar 18, 2010, 14:08 »
sehr eigenartig wenn immer die selbe person ein nicht funktionierendes gerät bekommt, alle anderen jedoch haben geräte die einwandfrei funktionieren.  :kratz:

"Alle andren" klingt fuer mich extrem absolut und duerfte wohl nicht der Wahrheit entsprechen. Lass' bitte solche Aussagen - Danke. Dass hie und da Geraete nicht funktionieren oder einige Leute mit den Handling nicht zurechtkommen, liegt in der Natur (Technik) der Sache. Ich kam mit dem Geraet zwar zurecht, aber die zugesicherte geringe Blutmenge und die angeblich recht sichere Blutapplikation hat bei mir auch sehr oft nicht hingehauen --> E-2, Fehlmessung, erhoehter "Teststreifen-Kassetten-Verbrauch". Ist doch schoen, wenn es bei Euch super funktioniert, aber toleriert auch andre Erfahrungen!  >:(
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 2 Link/ Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 6,2

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #28 am: Januar 19, 2010, 02:08 »
Ich hatte am Anfang auch sehr viele Fehlermeldungen. Ein Anruf bei der Hotline hat dann ergeben: Man darf mit dem Finger das Band nicht berühren bzw. muss halt schnell nach dem piepen wieder weg sein.
Cozmo mit Humalog 

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7273
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
    • Andi sei Netzplatz
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #29 am: Januar 19, 2010, 06:40 »
... Man darf mit dem Finger das Band nicht berühren bzw. muss halt schnell nach dem piepen wieder weg sein.

Was ist denn daß für ein würgaround  ::)
Sowas würde ich glattweg in die Tonne treten  >:(