Also ich habe jetzt auch nen FS Navigator und komme mit den Liegezeiten noch nicht so zurecht:
A)
- 1. Sensor meldete sich wie erwartet nach 5 Tagen
- Transmitter abgemacht, Sensor saß etwas schief drin, eine Ecke stand etwas nach oben
- Transmitter wieder dran, erkannt, neu kalibriert
- nach 1.5 Tagen andauernd Sensorfehler, die schubweise 1.5d blieben, dann Aufforderung Sensor wechseln
B)
- also 2. Sensor nach 8d Liegezeit mit dem Bolzenschussgerät reingepustet
- nebenbei, die alte Liegestelle war fast nicht zu seheh, nur da wo der Temp-Sensor sitzt war es rot
- alles pikobello, gestern jedoch war ich im Regen endlich mit dem Ding mal 11km Laufen (dafür hab ich ihn ja hauptsächlich durch Inspiration von Andreas)
- super Warnungen (ohne wäre ich aufgeschmissen gewesen, musste 4BE essen - ist mir noch nie passiert), von 7 auf 3,7 abgestürzt bis die 4 BE wirkten und mich wieder auf 5 stabilisiert haben
- zu Hause duschen, danach bleibt der Empfänger aus
- nix, einfach still ruht der See
- eigentlich waren Batterien bei 50-75%
- gut ich die Empfänger Batterien getauscht, Empfänger leuchtet wieder
- aber keine Taste geht <- war also wohl ein Tasten Problem, kein Batterieproblem; vielleicht wegen der Luftfeuchte draußen beim Regen (nass war der Empfänger nie)
- mit der Zeit funktionierten einige Tasten wieder
- Verbindung zum Sensor war weg
- reconnect hat dann irgendwan geklappt aber ich hab keine Sensordaten bekommen
- irgendwann fiel mir ein, dass ich wohl den Transmitter abmachen sollte um einen neuen Sensor vorzutäuschen, dabei hab ich dann gleich die Batterie vom Transmitter gewechselt
- nun innerhalb der 1. Stunde vor Erstkalibrierung kam die Meldung ich sollte den Sensor wechseln
- hab ich nur quittiert aber nicht gemacht
- seitdem steht zwar die Eieruhr im Display aber es ist mehr als 1h vergangen ohne Aufforderung zur Kalibrierung
Mach ich was falsch?
Sollte man doch nicht "ohne Rücksicht auf Verluste" mit Sensor und Transmitter heiß duschen?
Bei Verlängerung des Sensor den Transmitter nur kurz lösen und gleich wieder ran um Sensor-Verrutschung zu vermeiden?
gruß
Robert