Hallo Rob, hallo Joa,
Ich habe heute meinen Leihnavigator- Sensor zum 4. mal aktiviert und auch keinerlei Probleme an der Einstichstelle. Im Gegenteil, die ersten beiden Male waren die Werte immer um ca 15 zu niedrig, seit der 3 Reaktivierung stimmen Sie.
Auch ich hatte jedesmal ca 6 h nach der Reaktivierung mehrmals die Meldung Sensorfehler und wollte ihn schon entfernen. Aber jedesmal nach ca 1 h gab sich der Fehler ohne weiteren Eingriff und der Sensor verrichtete bis zum Ablaufzeitpunkt ohne weiteres Mucken seinen Dienst.
Bezüglich Empfänger: Das Ding ist absolut offen mit keinerlei Abdichtungen. Die Tasten sind sehr hochohmig und dadurch empfindlich für Feuchtigkeit. Diese kann bei Temperaturänderungen oder Schwitzen beim Sport durchaus auskondensieren und spiegelt dem Gerät mehrere gedrückte Tasten vor. Dass es sich dann nicht mehr einschalten lässt ist als normal zu bezeichnen.
Warte bis es ausgetrocknet ist, dann gehts wieder. Um dies zu vermeiden wickle ich es bei niedriger Luttfeuchte in eine Plastiktüte ein bevor ich solche Aktionen durchführe. Bisher hatte ich nie Probleme.
Gruss Klaus