Autor Thema: Keine aktuelle Software für Accu-Chek Smart Pix verfügbar  (Gelesen 7726 mal)

Offline RC23

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Nachdem nun eine Menge Messwerte im Accu-Chek Nano darauf warten via Smart Pix in den PC überspielt zu werden, stellte ich leider fest, daß meine Smart Pix Version 2.0 nicht Nano-tauglich ist.

Also, auf zur Accu-Chek Webseite http://www.accu-chek.ch/ch/products/data...s/smartpix.html und die aktuelle Smart Pix Software runterladen. Doch Fehlanzeige: Bei Accu-Chek gibt es derzeit keine Smart Pix Software via Download. Die Service-Rufnummer 0800-803303 ist über mein Firmentelefon nicht erreichbar, da vermutlich die 0800-er Rufnummern geblockt sind. Anrufversuche abends ab 17:30 Uhr zuhause führen zu keiner Verbindung. So langsam beschleicht mich der Verdacht, daß die Service-Rufnummer 0800-803303 gestört ist.

Nun Frage an die Gemeinde: Besitzt jemand eine Nano-taugliche Smart Pix Version, die man mir bitte via Mail zuschickt? Wäre sehr hilfreich, da ich am Mittwoch einen Arzttermin habe, wo ich den BZ-Verlauf dokumentieren wollte. Meine Mail-Adresse gibts dann via PM.

Vielen Dank im voraus.

Rüdiger

Offline micha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Keine aktuelle Software für Accu-Chek Smart Pix verfügbar
« Antwort #1 am: April 12, 2010, 20:50 »
Hi
Auf der Deutschen Seite ist Version 3.0 verfügbar.

MFG
Michael

Offline RC23

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Keine aktuelle Software für Accu-Chek Smart Pix verfügbar
« Antwort #2 am: April 12, 2010, 21:06 »
Hi
Auf der Deutschen Seite ist Version 3.0 verfügbar.

Link wäre nett, da ich die Version 3.0 dort nicht finde.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Keine aktuelle Software für Accu-Chek Smart Pix verfügbar
« Antwort #3 am: April 13, 2010, 00:42 »
Hi RC 23,

es gibt diesen Link:

https://www.accu-chek.de/user/register/smartpix/start.do?action=start

musst dich aber vorher registrieren lassen...


Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline RC23

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Keine aktuelle Software für Accu-Chek Smart Pix verfügbar
« Antwort #4 am: April 13, 2010, 07:15 »
Registriert war ich natürlich. Vergaß dies zu erwähnen. Hier ein Screenshot mit dem Hinweis unter aktuelle Downloads:

"Momentan sind keine Downloads für Accu-Chek Smart Pix verfügbar. Accu-Chek Smart Pix 3.01 sowie eine neue Version der Pocket Tools Software stehen ab April zur Verfügung."


Offline johann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
Re: Keine aktuelle Software für Accu-Chek Smart Pix verfügbar
« Antwort #5 am: April 15, 2010, 15:43 »
Hallo all,

ich nutze die Version Smart Pix 3.0, bisher jedoch nur zum Ansehen und/oder Ausdrucken der Berichte (Insulinpumpe und Blutzuckermessgerät). Kann jemand mir sagen, ob und wie man die Berichte auch im PC speichern kann? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder es geht wirklich nicht :(
Mit freundlichen Grüßen
johann

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Keine aktuelle Software für Accu-Chek Smart Pix verfügbar
« Antwort #6 am: April 15, 2010, 17:31 »
Hallo Johann,

du kannst die Berichte ja als PDF ausdrucken. Z.B. mit dem kostenlosen PDF-Creator... :zwinker:

Besser ist es jedoch die Werte gleich in SiDiary zu importieren.

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline RC23

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Keine aktuelle Software für Accu-Chek Smart Pix verfügbar
« Antwort #7 am: April 15, 2010, 20:26 »
Hallo Johann,

wenn Du die Version 3.0 hier http://www.file-upload.net/ hochlädst, würde ich mit meinem Nano das Auslesen und Abspeichern mal  testen. Bitte Link hier posten, damit ich mir dann die Software runterlade.

Rüdiger

Offline RC23

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Keine aktuelle Software für Accu-Chek Smart Pix verfügbar
« Antwort #8 am: April 15, 2010, 21:37 »
Hatte heute ein ausführliches Gespräch mit einem Accu-Chek Mitarbeiter, der mich zurückgerufen hatte und mir erklären konnte, warum derzeit keine Software für den Smart Pix download-bar ist.

Schuld ist die Zulassungsbehörde in den USA, die seit Monaten die Accu-Chek Unterlagen für den Smart Pix und seine Software zur Prüfung vorliegen hat und nicht vorankommt. Durch die Zusammenlegung der Smart Pix Software für BZ-Meßgerät und Insulinpumpe wurde der Smart Pix zum medzinischen Gerät und damit eine Zertifizierung - sprich normgerechte Zulassung - bei der amerikanischen Behörde unumgänglich, wenn man auch in den USA Accu-Chek Technik verkaufen möchte.

Für Anfang Mai wird nun die Auslieferung der neuen  Smart Pix Software 3.01 angekündigt. Wir werden sehen.

Rüdiger

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Keine aktuelle Software für Accu-Chek Smart Pix verfügbar
« Antwort #9 am: April 15, 2010, 23:20 »
Was soll sich denn bei dem Update von 3.0 auf 3.01 viel ändern? Da kann sich doch nicht allzuviel bewegen.
Berichte unter ict, die sich nur mit ausgelesenen BG-Werten beschäftigen, sind auch weniger interessant.  :nein:
Da ist die Schnittstelle zu SiDiary und die Hardware SmartPix schon interessanter... :ja:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile