Jetzt mal richtig böse bin, also nicht zu ernst nehmen.........
Wir wissen ja alle das Unsere "hüßtel ....... " Gesundheitskassen nur das Wohl und die Gesundheit ihrer Kunden im Sinne haben. ( Dabei seh ich grad ... ich vermisse nen Göbel Smiley ;-) :kackreiz: der tuts aber auch *lach* )
Aber da ich mal davon ausgehe das bei den Krankenkassen nicht nur ausgemachte Hiernis rum rennen, gehe ich mal davon aus das da zumindest ein paar sind, die anhand der Statisticken rechnen können.
Und Vorsorge von vielen Millionen scheint ja teurer zu sein als die Behandlung von wenigen. ( Würden sie sonst immer mehr vorsorge Untersuchungen streichen ? )
Deswegen nennen sie sich ja alle Gesundheitskassen ...... is Besser wenn Gesund bist, denn wenn die Kasse mal wegen Krankheit brauchst hast ziemlich verloren ;-)
Um beim Board Thema zu bleiben ;-)
Guck Dir doch mal die ganzen nicht Insulin Pflichtigen Diabeteker an, die bekommen ihre Zuckerstixe nicht bezahlt, weil sind ja nicht Insulin Pflichtig........ das die aber regelemäßig ihren Zucker testen Müssen, eben um eine Insulinpflichtigkeit so lange wie möglich zu verhindern, das interessiert keinen.
Wobei ..... als Typ 2 Diabeteker soll man ja eh nicht so viel Fressen und das was man da an Futter einspaart kann man dann ja auch für Teststäbchen ausgeben *fg*